Ami 6 Berline gestohlen!

Diskussionen rund um's Thema...
Christian Tolksdorf

Ami 6 Berline gestohlen!

Beitrag von Christian Tolksdorf »

Vorsicht !!!!
Dieses Auto ist gestohlen!!

Mein Ami 6 Baujahr 1966, Kennzeichen BN AM 63H ist heute Nacht (25.Juli)aus einer Bonner Tiefgarage gestohlen worden.

Das Auto ist Taubenblau mit weißem Dach,

Fahrgestellnummer 9408042.

Besonderheiten:
§ kein Dachhimmel,
§ Gradolux-Jalousie hinten,
§ Die Front ist nagelneu lackiert, Rest des Autos sieht sehr gut aus
§ Das Auto hat keinen Teppichboden, Boden innen ist weiß lackiert
§ Firestone-Reifen auf silbergrauen Felgen,
§ Bei der linken Tür sind die Scheibendichtgummis erneuert, bei allen anderen noch nicht, der Alurahmen des Fensters ist vorn geschweißt
§ Tachostand knapp über 70.000,
§ Die Lehne der vorderen Sitzbank ist mit weißem Stoff bezogen,
§ die hintere Sitzbank hat auf der Sitzfäche "Mäusefraß-Löcher"

Bitte Vorsicht beim Ami6-Kauf!
Es könnte meiner sein.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Christian Tolksdorf, Alte Bahnhofstrasse 20, 53173 Bonn Tel +49228, 3682062
webmaster

Re: Ami 6 Berline gestohlen!

Beitrag von webmaster »

Habe soeben die Nachricht von Herrn Tolksdorf erhalten, dass er seinen Ami 6 wieder da ist:

"Ich hatte gestern noch eine Zettelaktion in Bonn gestartet, die heute abend zum Erfolg geführt hat. Er ist äußerlich unbeschädigt aber innen sind alle möglichen Knöpfe (Starterzug etc.) abgerissen. Er ist ziemlich eingesaut, die Elektrik innen muß ich neu machen, Batterie leer usw.

Offensichtlich haben sich irgendwelche Idioten das Auto für eine Spritztour ausgeliehen, haben dann aber ziemlich schnell die Lust verloren (wahrscheinlich sind sie mit der Schaltung garnicht zurecht gekommen) und es 2 Kilometer von hier abgestellt.

Im Moment hat die Kripo ihn zwecks Spurensicherung sichergestellt.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hätte nie gedacht, dass in so kurzer Zeit so viel geht und bin ziemlich überwältigt von der Solidarität und der Hilfsbereitschaft."
josefine

Re: Ami 6 Berline gestohlen!

Beitrag von josefine »

Hallo Christian,

habe jeden Tag in die DS-Club-Mails geschaut und gehofft, daß Dein Schmuckstück gefunden wird! Und endlich ist es so weit! Viel Glück mit Deinem Ami 6 für die Zukunft!

Schwebende und hocherfreute Grüße
josefine
Antworten