Blinker blinkt nicht
Blinker blinkt nicht
Hallo,
nun also die versprochenen Kleinigkeiten, nachdem das Gröbste erledigt ist.
Es hat schon Tradition, daß irgendwas elektrisches an meinem Auto nicht mehr funktioniert, nachdem ich die vorderen Kotflügel ab hatte. Das Problem also diesmal: die Blinker - Sie tun es einfach nicht, betätigt man jedoch die Warnblinkanlage sind sie alle 4 wacker bei der Arbeit. Was kann die Ursache sein?
nun also die versprochenen Kleinigkeiten, nachdem das Gröbste erledigt ist.
Es hat schon Tradition, daß irgendwas elektrisches an meinem Auto nicht mehr funktioniert, nachdem ich die vorderen Kotflügel ab hatte. Das Problem also diesmal: die Blinker - Sie tun es einfach nicht, betätigt man jedoch die Warnblinkanlage sind sie alle 4 wacker bei der Arbeit. Was kann die Ursache sein?
Gruß
patric
patric
Re: Blinker blinkt nicht
Hallo Patric,
vielleicht ist der Warnlichtschalter falsch angeschlossen...
Das normale Blinkrelais liegt vor dem Blinkerschalter, der den Strom eigentlich nur auf die rechte bzw. linke Seite leitet. Durch den Stromschluß fängt das Relais an zu arbeiten, und unterbricht in den bekannten Intervallen die Stromzufuhr.
Schau doch einfach mal den Stromlauf- und den Anschlußplan auf www.id20.de an.
Gruß,
Christian
vielleicht ist der Warnlichtschalter falsch angeschlossen...
Das normale Blinkrelais liegt vor dem Blinkerschalter, der den Strom eigentlich nur auf die rechte bzw. linke Seite leitet. Durch den Stromschluß fängt das Relais an zu arbeiten, und unterbricht in den bekannten Intervallen die Stromzufuhr.
Schau doch einfach mal den Stromlauf- und den Anschlußplan auf www.id20.de an.
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian
Hallo,
wieso falsch angeschlossen, den Warnlichtschalter ist unberührt, ich habe lediglich die vorderen Kotflügel abgebaut und wieder angebaut...
wieso falsch angeschlossen, den Warnlichtschalter ist unberührt, ich habe lediglich die vorderen Kotflügel abgebaut und wieder angebaut...
Gruß
patric
patric
Hallo Patric,
hast Du vielleicht irgendeinen Masseanschluß vergessen?
Keine Ahnung, warum die Blinker nicht funktionieren. Vielleicht ist das Blinkrelais defekt.
Mein Post war nur ein Lösungsvorschlag. Nicht gleich in die Luft gehen...
Ferndiagnosen zu stellen ist auch nicht immer einfach.
Gruß,
Christian
hast Du vielleicht irgendeinen Masseanschluß vergessen?
Keine Ahnung, warum die Blinker nicht funktionieren. Vielleicht ist das Blinkrelais defekt.
Mein Post war nur ein Lösungsvorschlag. Nicht gleich in die Luft gehen...
Ferndiagnosen zu stellen ist auch nicht immer einfach.
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian
Hallo Christian,
ich gehe keinesfalls in die Luft und bin ganz im Gegenteil sehr ruhig ich habe ja auch überhaupt gar keinen Anlaß dazu (Wie kommst Du darauf ?).
Masse ist dran, den Fehler habe ich nur einmal gemacht. Ansonsten ist das ganze unerklärlich sollte wirklich das Blinkrelais, durch Unterforderung (während 6-monatiger Standzeit) kaputtgegangen sein?
Gruß
patric
ich gehe keinesfalls in die Luft und bin ganz im Gegenteil sehr ruhig ich habe ja auch überhaupt gar keinen Anlaß dazu (Wie kommst Du darauf ?).
Masse ist dran, den Fehler habe ich nur einmal gemacht. Ansonsten ist das ganze unerklärlich sollte wirklich das Blinkrelais, durch Unterforderung (während 6-monatiger Standzeit) kaputtgegangen sein?
Gruß
patric
Gruß
patric
patric
Hi Patric,
ich weiß es wirklich nicht. Tausche es einfach mal aus, ist ja schnell gemacht.
Ich habe im Zuge des Anbaus einer AHK eine neues Relais eingebaut. Die nachgerüstete Warnblinkanlage habe ich komplett entfernt und die originale Schaltung von Citroën nachgebaut. Nach anfänglichen Problemen mit den Kabelverbindungen, kurzzeitig funktionierte nur eine Seite, klappt alles hervorragend...
Gruß,
Christian
PS.: Kam mir so vor, daß Du Dich etwas genervt anhörtest. Sorry...
ich weiß es wirklich nicht. Tausche es einfach mal aus, ist ja schnell gemacht.
Ich habe im Zuge des Anbaus einer AHK eine neues Relais eingebaut. Die nachgerüstete Warnblinkanlage habe ich komplett entfernt und die originale Schaltung von Citroën nachgebaut. Nach anfänglichen Problemen mit den Kabelverbindungen, kurzzeitig funktionierte nur eine Seite, klappt alles hervorragend...
Gruß,
Christian
PS.: Kam mir so vor, daß Du Dich etwas genervt anhörtest. Sorry...
Gruß,
Christian
Christian
Hallo Christian,
bin auch noch auf der Suche einer eleganten Blinkerschaltung für AHK.
Hast Du, oder jemand anders eine gute ID?
Grüße
Götz
bin auch noch auf der Suche einer eleganten Blinkerschaltung für AHK.
Hast Du, oder jemand anders eine gute ID?
Grüße
Götz
Hallo Götz,
lasse mir bitte bis zum WE Zeit, dann schicke ich Dir ein Schaltbild...
Gruß,
Christian
lasse mir bitte bis zum WE Zeit, dann schicke ich Dir ein Schaltbild...
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Christian