123 ignition- ein Einbau und schlimme Folgen

Diskussionen rund um's Thema...
wohew

123 ignition- ein Einbau und schlimme Folgen

Beitrag von wohew »

Hallo,

wollte in meinen 23 IE eine Zündung 123-Ignition einbauen. Hab ich auch gemacht, anschließend nach Vorschrift die Zündkabel wieder auf den Verteiler... und Fehlzündungen. Warum? Naja, ich erfuhr dann v. Vorbesitzer, daß bei meinem Auto die Zündkerzen / Zylinder genau umgekehrt (entgegen der Beschriftung seien), ich also Kabel 4 als 1 ANSEHEN MUß, kABEL 2 als 3 u.s.w

Doch leider war es schon zu spät... Warum auch immer, Mein Motor dreht nach diesen Fehlzündungen nicht mehr durch, ich kann das Vorderrad im 5. Gang nur noch bis zu einem bestimten Punkt drehen, dann knackt es und ich habe einen Anschlag, drehe ich rückwärts kann ich ne weile drehen bis zum nächsten Anschlag. Unter dem Zylinderkopfdeckel sehe ich nichts besonderes (bin aber auch Anfänger).

Begreife nicht, was das passiert ist und das sowas durch das verkehrte Anschließen mit den konsekutiven Fehlzündungen kommen konnte...
Jetzt steht sie in der Garage und ich bin verzweifelt...
74 ´er DS 23 INJ. Standort: Nähe Saarbrücken
Robert Verified

Re: 123 ignition- ein Einbau und schlimme Fol

Beitrag von Robert Verified »

Hallo wohew,