Liebe schwebende,
seit ein paar Tagen funktioniert meine Hupe sowie Öldruckkotrolleuchte nicht mehr.So als ob eine Sicherung durch wäre.Da die Hupe eigentlich nicht abgesichert ist tappe ich da etwas im dunkeln.Die Sicherungen sind eh alle OK.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Felix
Hupe/Öldruckkontrolleuchte
-
Felix Auweiler DS 23
Hupe/Öldruckkontrolleuchte
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.
Buddha
Buddha
Re: Hupe/Öldruckkontrolleuchte
Hallo Felix, von der Verdrahtung her haben die beiden nichts miteinander zu tun, laut Schaltplan, bzw. es müßten dann noch andere Verbraucher ausfallen. Ich denke das ist Zufall und du mußt einfach die entsprechenden Anschlüsse überprüfen.
Gruß Uli
Gruß Uli
...ich sehe da auf den ersten Blick auch keinen Zusammenhang. Bitte nicht lachen; aber hast Du die Prüftaste am Instrumentenpanel schon mal gedrückt?
Falls diese beim Test aufleuchtet, das Kabel vom Öldruckschalter abziehen und gegen Masse halten. Wenn dann die Kontrollleuchte aufleuchten, dann den Öldruckgeber/Umfeld prüfen. Wenn nicht, dann "rückwärts" durch die Verkabelung den Fehler suchen.
Was die Hupen anbelangt, so stellt sich die Frage, ob denn die zweite auch nicht funktuoniert (Hupenhebel noch weiter durchziehen). Geht diese, dann einfach die Kabel an den beiden Hupen umtauschen und wieder testen/hupen.
Geht der Fehler mit, ist es eine der Hupen defekt. Ansonsten einfach mal ein Kabel vom Pluspol der Batterie an die Hupen halten. Falls diese jetzt funktionieren, dann auch hier "rückwärts" durch den Kabelbaum den Fehler suchen.
HUF
Falls diese beim Test aufleuchtet, das Kabel vom Öldruckschalter abziehen und gegen Masse halten. Wenn dann die Kontrollleuchte aufleuchten, dann den Öldruckgeber/Umfeld prüfen. Wenn nicht, dann "rückwärts" durch die Verkabelung den Fehler suchen.
Was die Hupen anbelangt, so stellt sich die Frage, ob denn die zweite auch nicht funktuoniert (Hupenhebel noch weiter durchziehen). Geht diese, dann einfach die Kabel an den beiden Hupen umtauschen und wieder testen/hupen.
Geht der Fehler mit, ist es eine der Hupen defekt. Ansonsten einfach mal ein Kabel vom Pluspol der Batterie an die Hupen halten. Falls diese jetzt funktionieren, dann auch hier "rückwärts" durch den Kabelbaum den Fehler suchen.
HUF
-
Felix Auweiler DS 23
Schönen Dank Hans Uwe .Die Taste habe ich natürlich schon gedrückt, sie leuchtet nicht, aber das mit der Hupe werde ich mal probieren (zweite Hupe etc.) Vielleicht ist´s ja nur die Birne von der Armatur, hab noch keine Lust auf Prüfung hinter der Armaturentafel gehabt.Aber schönen Dank und schönen Abend noch.
Felix
Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.
Buddha
Buddha
...auch einen schönen Abend!
Falls Du die kleine Kontrolleuchte auswechseln solltest, dann kann ich nur wiederholen, was hier schön öfters angemerkt wurde: Schraube die vier grossen Befestigungsschrauben nur leicht wieder fest. Es gibt kaum noch Instrumenten-Gehäuse ohne angeknackste Befestigungsecken
HUF
Falls Du die kleine Kontrolleuchte auswechseln solltest, dann kann ich nur wiederholen, was hier schön öfters angemerkt wurde: Schraube die vier grossen Befestigungsschrauben nur leicht wieder fest. Es gibt kaum noch Instrumenten-Gehäuse ohne angeknackste Befestigungsecken
HUF