Liebe Experten!
Ich weiß nicht warum, aber seit eben läßt sich mein Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen. Scheint, als wenn der Mechanismus nicht mehr richtig funktioniert - obwohl sich der Druckknopf ordnungsgemäß per Schlüssel verriegeln läßt.
Was tun? Wie kommt man an den Schließmechanismus? Rückbank ausbauen? Wie geht das? Wenn ich einen hinteren Kotflügel demontiere, kann ich mindestens einen Draht in den Kofferraum schieben. Und dann?
Bestimmt weiß der eine oder andere Rat: vielen Dank!
Jörg
Kofferraumdeckel zu
-
Martin
Re: Kofferraumdeckel zu
Kein Problem!
Vermutlich hat sich die Schließplatte gelockert.
Du nimmst die Rücksitzlehne einfach heraus und krabbelst in den Kofferraum. Dazu nimmst Du am besten erst mal die Sitzfläche raus: einfach anheben und rausnehmen. Dann hebst Du die Lehne etwa 2 Zentimeter hoch und nach vorne, indem Du unten drunterfasst. Sie ist unten mit Federn gehalten und steckt oben in zwei Laschen. Ist alles ganz einfach und in 34 Sekunden gemacht.
Dann schaust Du mit einer Taschenlampe, warum das Schloss hängt. Vermutlich ist es - wie gesagt - die lockere Platte, die mit zwei SW8-Schrauben befestigt ist.
Wegen solcher Aktionen immer halbwegs schlank bleibend grüßt
Martin
Vermutlich hat sich die Schließplatte gelockert.
Du nimmst die Rücksitzlehne einfach heraus und krabbelst in den Kofferraum. Dazu nimmst Du am besten erst mal die Sitzfläche raus: einfach anheben und rausnehmen. Dann hebst Du die Lehne etwa 2 Zentimeter hoch und nach vorne, indem Du unten drunterfasst. Sie ist unten mit Federn gehalten und steckt oben in zwei Laschen. Ist alles ganz einfach und in 34 Sekunden gemacht.
Dann schaust Du mit einer Taschenlampe, warum das Schloss hängt. Vermutlich ist es - wie gesagt - die lockere Platte, die mit zwei SW8-Schrauben befestigt ist.
Wegen solcher Aktionen immer halbwegs schlank bleibend grüßt
Martin
-
Jörg
Re: Kofferraumdeckel zu
Hallo Martin,
vielen Dank! Alles ist wieder bestens, der Kofferraum ist wieder ordnungsgemäß zugänglich. Der Ausbau der Rückbank war ganz einfach und ging auch schnell - aber hat wahrscheinlich doch länger als 34 Sekunden gedauert: meine Stoppuhr ist von Jaeger und deswegen meistens kaputt;-)
Schöne Grüße
Jörg
vielen Dank! Alles ist wieder bestens, der Kofferraum ist wieder ordnungsgemäß zugänglich. Der Ausbau der Rückbank war ganz einfach und ging auch schnell - aber hat wahrscheinlich doch länger als 34 Sekunden gedauert: meine Stoppuhr ist von Jaeger und deswegen meistens kaputt;-)
Schöne Grüße
Jörg