Hydraulikpumpe

Diskussionen rund um's Thema...
Jean-Pierre

Hydraulikpumpe

Beitrag von Jean-Pierre »

Hallo, ich mal wieder, hoffe ich nerve nicht schon. Ich habe mir schon ein Werkstatthandbuch bestellt. Ich habe meine DS über weihnachten und Neujahr in meiner Werkstatt gestellt, beim rein fahren ging die Hydraulik auch noch vom Fahrwerk. So nun liegt sie da wie eingeschlafen und erhebt sich nicht mehr. Der Hydrauliktank steht etwa 8cm über MAX und wenn ich die Leitung an der Pumpe vom Tank abziehe ist kein Öl drin und in der Pumpe so wie man sieht auch nicht. Muß man die entlüften oder hat der Weihnachtsmann meine Pumpe kaputt gemacht? Aber was soll an der Pumpe kuputt gehen so wie die aufgebaut ist? Kann mir da jemand helfen? Sorry bin zwar KFZ- Mechaniker aber es ist meine erste DS und ich habe sie jetzt erst eine Woche. Aber bevor ich sie Restauriere wäre ich froh wenn alles erstmal soweit ok ist, bis auf das Blech.

DANKE
Stephan J.

Re: Hydraulikpumpe

Beitrag von Stephan J. »

Hier ein paar Denkanstöße dazu:

1) Ein LHM-Stand 8 cm über Maximum ist im Ruhezustand wahrscheinlich o.k. Gemessen wird der LHM-Stand normalerweise in der obersten Fahrwerkstellung, dann dürfte er bei Dir etwa im Normalbereich liegen.

2) Geht die Hydraulik-Kontrolleuchte im Armaturenbrett einige Sekunden nach dem Starten des Motors aus? Das würde heißen, dass zumindest Druck im System aufgebaut wird, wenn auch kein Druck zur Federung gelangt.

3) Ist der Handhebel der Höhenverstellung (Fahrerfußraum links) in Fahrtposition (oder darüber) oder möglicherweise in Tiefststellung?

4) Am Druckregler - links im Motorraum unterhalb des Ölpeilstabs ;-) - ist eine Schraube, mit der man die Hydraulik für Reparaturen drucklos machen kann, wenn man sie löst. Ist die möglicherweise offen?