so ich hab ein ausgefallenes Problem, oder auch nicht, hm, sagts mir.
Da mein Wagen irgendwoher Öl verliert und ich wissen möchte wo es herkommt, hab ich eine Motorwäsche machen lassen.
Dummerweise hat der "Gute" voll auf den Ventildeckel gehalten, so dass die ganzen Kerzenschächte mit Wasser voll waren.
Nachdem ich alles Trockengelegt hatte, mit Pressluft und Lappen und laufen lassen,..... hab ich auch gleich ne neue Verteilerkappe draugesetzt.
Die Kabelverteilung ist meiner Ansicht nach richtig,.... ich habe die Ducellier Verteilerkappe und fange mit dem 2ten Zylinder an, dann kommt der 1te dann das Spulenkabel, dann der 3te dann der 4te.
Die Finger der Kappe stehen zur Windschutzscheibe, und die Zählrichtung ist von Motormitte nach außen, im Uhrzeigersinn.
So viel zur Vorgeschichte.
Ich hab den Wagen laufen lassen, ca 2-3 Stunden, danach hab ich ncohmals die Deckel der Kerzenschächte weggenommen um ihn besser trocknen zu lassen. Im Stand hatte er anfangs noch ein paar Zucker, aber nach ner gewissen Zeit nicht mehr, dann nur noch beim Fahren, hörte sich also an als ob er nur auf drei Töpfen läuft, oder unter Wasser, oder wie man das auch immer beschreiben will.
Bei hohen und bei niedrigen Drehzahlen (seeehr gemütlichem Beschleunigen) hatte er keine Probleme, nur bei normaler Fahrt.
Am Abend wollte ich ihn dann in die Garage fahren und da hörte das dann garnicht mehr auf,... ich dachte mir na ja vielleicht doch noch Feuchtigkeit, aber heute morgen war der Lauf sogar im Stand sehr unruhig, er hat auch nicht viel Leistung, eher garnicht.....
Hatte jemand schonmal dieses Phänomen, oder hat jemand nen Tipp was es noch sein könnte? (kabel, kerzen, stecker, kappe, finger,... alles schon untersucht, und für ok empfunden)
Hilfe ich brauch den Wagen am WE