Fragen Öldruckschalter?? Heizungsventil??

Diskussionen rund um's Thema...
Felix Auweiler

Fragen Öldruckschalter?? Heizungsventil??

Beitrag von Felix Auweiler »

Guten morgen an alle,

ich habe gestern meinen Kühler ausgebaut um ihn zu erneuern, leider bekam ich den falschen geliefert, also was machen Arbeit ist ja genug da.
Beim "saubermachen" sah ich einen Fühler? an dem a 1 der Kabelschuh abgerutscht war ok hab ich draufgesteckt aber der Masseanschluss wurde wohl von meinem Vorbesitzer mittels einer Schraube eingedreht.(Foto anbei) das finde ich nicht so lustig.
Frage ist das der Öldruckgeber? wenn ja ich muss wohl das Öl ablassen um diesen auszuwechseln?
Da ich gerade beim Fragen bin, auf meiner Exkursion im Motorraum fand ich noch einen abgerotteten Masseanschluss auf einer Schraube neben der zweiten Zündkerze ??

Und zu guter letzt wie bekomme ich das Heizungsventil geöffnet um die sicherlich defekte Membrane auszuwechseln und was ist das für ein "Draht " der unten rausguckt? ist das eine Kapillare??

Gruß Felix

Josef W.

Re: Fragen Öldruckschalter?? Heizungsventil??

Beitrag von Josef W. »

Hallo Felix,

das Foto ist sehr winzig, aber es sieht aus wie der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer vorn am Getriebeende.
Grüße

Josef
Torsten ID20

Beitrag von Torsten ID20 »

Hallo Felix,

Bin der gleichen Meinung wie Josef.
Schalter für Rückfahrleuchten.

Der abgerottete "masseanschluss" war wohl mal der Halter für einen Draht der,je nach Motorvariante, entweder den Deckel vom Öleinfüllstutzen oder den Deckel vom Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter (welch ein Wort) sichern soll.

Das Heizungsventil kannst Du unter einwirkung von dezenter Gewalt aufbördeln.

Viel Erfolg !
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Felix Auweiler

Sorry für die Boildgröse hab mich beim verkleinern ein bischen verhauen.

Vielen Dank, Rückfahrscheinwerfer, ich habe leider noch keinen aber ist da den auch schon ein Kabel nach hinten verlegt? muß ich mal nachschauen.
Und Heizungsventil, was bördel ich wohin auf ? Die Messingüberwurfmutter?
Die hat ja zwei so Kerben.

Gruß Felix
Felix Auweiler

Meine Rechtschreibung ist grausam, sollte mir mal die Hände waschen , ich mag die Tastatur gar nicht bearbeiten.
Torsten ID20

Beitrag von Torsten ID20 »

Genau diese Messinghülse mit den beiden Kerben meinte ich !

Und Kabel für R-Lampen sollten da sein.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Antworten