Hallo liebe DS-Freunde,
ich habe mir einen kleinen Stilbruch erlaubt und wollte die Pallas-Chromabdeckung am Höhenverstellhebel bei meiner ID, Bj 67 anbringen. Ich dachte, man könnte den weißen Knopf am Verstellhebel einfach abschrauben und dann die Chromabdeckung darüber schieben, kriege den Knopf aber nicht bewegt. Eine andere Montagemöglichkeit hat sich mir nicht erschlossen. Geht es bei der ID vielleicht gar nicht, d.h. unterscheidet sich díe DS-Höhenverstellung hier von derjenigen der ID?
Vielen Dank für spontane Hilfe!
Grüsse
ufodus
Montage Chromabdeckung Höhenverstellung
-
Simon
Re: Montage Chromabdeckung Höhenverstellung
Hallo ufodus,
mit dem gleichen Problem hatte ich auch schon zu tun.
Ich könnte mir vorstellen,daß man den kompletten Hebel samt Gestänge ausbauen muß,um die Blende anbringen zu können.Um jedoch nicht alles auseinanderzureißen,habe ich zur Montage die Blende vorsichtig so weit aufgebogen,bis sie über den weißen Plastik-Stümpel paßte und danach wieder zurückgebogen und angeschraubt.
Nicht ganz chevalaresque,aber es geht ... ;o)
Beste Grüße von : Simon
mit dem gleichen Problem hatte ich auch schon zu tun.
Ich könnte mir vorstellen,daß man den kompletten Hebel samt Gestänge ausbauen muß,um die Blende anbringen zu können.Um jedoch nicht alles auseinanderzureißen,habe ich zur Montage die Blende vorsichtig so weit aufgebogen,bis sie über den weißen Plastik-Stümpel paßte und danach wieder zurückgebogen und angeschraubt.
Nicht ganz chevalaresque,aber es geht ... ;o)
Beste Grüße von : Simon
-
ufodus
Hallo Simon,
mit dem Gestänge das hatte ich auch überlegt, aber das sieht mir so aus, als wenn es auch nicht ohne weiteres durch die Hebelführung passen würde, die ja genauso schmal ist wie die Blende auch. Aber Dein Tipp ist vielleicht gar nicht so schlecht, ich schau mal, ob es so geht. Danke!
P.S. Oder kennt noch jemand die "offizielle" Lösung?
Grüsse
Jörg
mit dem Gestänge das hatte ich auch überlegt, aber das sieht mir so aus, als wenn es auch nicht ohne weiteres durch die Hebelführung passen würde, die ja genauso schmal ist wie die Blende auch. Aber Dein Tipp ist vielleicht gar nicht so schlecht, ich schau mal, ob es so geht. Danke!
P.S. Oder kennt noch jemand die "offizielle" Lösung?
Grüsse
Jörg
-
Frank58
Pallas Tuner aufgemerkt:
Der Hebel ist hinten abgewinkelt und steckt zusammen mit dem Mitnehmer der Verstellung und einer Klemmschelle in der Seitenwand.Man löst die Schelle und zieht den Hebel heraus.Dann kann man ihn zusammen mit der Blende montieren.
Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Hebel genügend Vorspannung hat, sonst rutscht er in Höchst- oder Niedriegststellung aus der Kerbe der Kulisse und das Auto sackt oder bekommt wieder Druck.
Der Hebel ist hinten abgewinkelt und steckt zusammen mit dem Mitnehmer der Verstellung und einer Klemmschelle in der Seitenwand.Man löst die Schelle und zieht den Hebel heraus.Dann kann man ihn zusammen mit der Blende montieren.
Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Hebel genügend Vorspannung hat, sonst rutscht er in Höchst- oder Niedriegststellung aus der Kerbe der Kulisse und das Auto sackt oder bekommt wieder Druck.