DS-Cabrio

Diskussionen rund um's Thema...
Ulli Wehe

DS-Cabrio

Beitrag von Ulli Wehe »

Hallo DS-Fahrer,
seit kurzem nähere ich mich dem Gedanken, ein DS Cabrio zu erwerben. Dabei drängt sich schon aus Preisgründen ein Nach/Umbau auf. Diese erscheinen in der Szene hin und wieder bzw. werden ja auch auf Bestellung angefertigt.
Gute und originale Werkscabrio sind offensichtlich in unerschwingliche Preiskategorien abgeglitten.
1. Frage: Was ist von einem gut gemachten Plagiat zu halten?
2. Frage: Wie ist die voraussichtliche Wertentwicklung solcher Fahrzeuge (nur für den Fall, dass man irgendwann verkaufen will oder muss)?
3. Frage: Kann jemand aus persönlicher Erfahrung mit einen solchen Fahrzeug berichten?
4. Frage: Was muss derzeit tatsächlich für ein gutes (Zustand 2 bis 3) Werkscabrio ausgegeben werden (hier werden Summen von weit über 100T€ genannt)?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
Vile Grüße

Ulli Wehe
Matthias Gebauer
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:04

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Ulli,

dieses Thema ist hier bereits des oefteren diskutiert worden. Wenn Du die Suche bemuehst findest Du hier Antworten auf die meisten Deiner Fragen (teilweise kontrovers diskutiert...). Das sollte Dir bei der Meinungsbildung behilflich sein. Als Cabrio Fachmann ist hier im Club unser Praesident Martin Kraut bekannt.

Gruss

Matthias
marin ohne IP

Re: DS-Cabrio

Beitrag von marin ohne IP »

Original DS Cabrio: Zustand 1 (max 1-): 140.000 Euro
Klingt das gut?
Grüße
Marin
Ulli Wehe

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Ulli Wehe »

Klingt gut und ist ein bißchen teuer.

Ulli Wehe
Simon

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Simon »

140.000 Euro? Donnerwettter , dafür kann man ja 3 herrliche >> Plagiate << und 5 mittelmäßige Döschewohs hinstellen und nach & nach verbrauchen ... ;o)
Stefan König

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Stefan König »

Guten Tag,
für mich stellt sich immer wieder die Frage, man hat ein Cabrio mit passender Fahrgestellnummer, jedoch mit unvollständiger Historie, und weiss nicht genau, was in den letzten Jahrzehnten alles passiert ist. Möglicherweise hat man für viel Geld einen Umbau mit den passenden Fahrgestellnummern gekauft. In meinem Fall habe ich beschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken.Möglicherweise kann auch niemand bei genauester Untersuchung feststellen, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt, wenn nur das Fahrzeug ohne lückenlose Belege aus der Vergangenheit vorhanden ist.
Viele Originale sind auch in der Vergangenheit restauriert worden, sodass Motorteile oder Lackierungen oder Sitze oder Verdecke ersetzt, bzw. verändert worden sind.
Viele Grüsse
Stefan
marc
Beiträge: 205
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:42

Re: DS-Cabrio

Beitrag von marc »

Hallo,

also wenn ich ein Cabrio haben wollte und es mir leisten könnte, würde ich
mir bei einer Werkstatt meines Vertrauens eines bauen lassen. Ist ja
dann so gut wie ein Neuwagen ! Man kann sich ja dann ab und
zu den bauverlauf selbst ankucken. Da bekommt man dann doch 2 Jahre Garantie oder ?

Gruß
Marc
joli
Beiträge: 597
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 11:15

Re: DS-Cabrio

Beitrag von joli »

Hallo Ulli,
vielleicht ist das interessant:
http://www.mobile.de/SIDrGGWIcF0KgTUWic ... 1214872353&

Schönen Gruß,

Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Stefan König

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Stefan König »

Guten Tag,
warum ist die Dame bei mobile so "billig", oder vielleicht ist preiswert der richtige Begriff?
Weiss jemand etwas über die Anzahl und das Angebot der verbliebenen Coupes zu sagen?
Grüsse
Stefan
Ulli Wehe

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Ulli Wehe »

Hallo Johannes,

danke für den Tipp. Ich kenne dieses Fahrzeug nicht, kenne aber andere, die mit "viel Patina" angepriesen wurden. I.d.R. steht dann eine Vollrestaurierung an. Das wiederum heißt dann 59T€ + X = sechsstellig. Deshalb denke ich über einen guten Umbau nach.

Viele Grüße

Ulli

Antworten