Hilfe!! warme DS springt nicht mehr an

Diskussionen rund um's Thema...
Daniel

Hilfe!! warme DS springt nicht mehr an

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

bin greade vom Einkaufen retour gekommen und jetzt springt meine DSpezial nicht mehr an. Ich bin vorher auch etwas im stockenden Verkehr gefahren und sie wurde recht warm. Jetzt steht sie auf einem fremden Parkplatz und will nicht mehr weg. Und in drei Stunden muss ich mit ihr meinen Osterbesuch am Flughafen abholen.

Sie stinkt auch nach Benzin, was sie sonst nicht tut. Wie kriege ich die schöne wieder zum laufen?

Danke für schnelle Tipps!

Gruss aus dem sonnigen, heissen und verstopften Zürich

Daniel
Frank

Re: Hilfe!! warme DS springt nicht mehr an

Beitrag von Frank »

Da ist wahrscheinlich die Zündspule defekt.Typischer Fall, wenn Fahrzeug sehr heiss.Wenn Du sie abkühlen lässt, springt sie wahrscheinlich wieder an und steigt bei Temperatur wieder aus.
Heissstart am besten immer mit durchgetretenem Pedal zur besseren Füllung.
Peter Höppener Verified

Beitrag von Peter Höppener Verified »

Hallo Daniel,

meine Super 5 starte ich wenn sie sehr heiß ist mit voll durchgetretenem Gaspedal. Nicht auf dem Pedal "pumpen", sonder in Vollgasstellung festhalten. Natürlich ohne Choke.

Wenn sonst kein Defekt vorliegt sollte sie nach 10 bis 20 sek. Startzeit anspringen.

Gruß und viel Glück,

Peter
Carsten

Beitrag von Carsten »

1. Pedal ganz runter treten.
2. Orgeln.
3. ...langsam das Pedal beim Orgeln hochkommen lassen, irgendwann geht sie an. Der SM immer.

Carsten
Daniel

Beitrag von Daniel »

Besten Dank für die Tipps!

Was es genau war, weiss ich nicht, aber nach etwas gefummel am Zündverteiler und den Zündkabeln sprang die Zicke wieder problemlos an. Sie war gar nicht abgesoffen oder so. Nun weiss ich aber auch gar nicht was ich reparieren soll, damit mir sowas nicht wieder passiert. Na ja, jetzt läuft sie ja wieder.

Schönen Osterurlaub!

Daniel
Antworten