Passende Kopfstützen anderer Fahrzeuge für DS mit Aufnahmerohren in den Lehnen gesucht!
Wer weis, welche Fahrzeuge ich auf einem Schrottplatz suchen müsste?
Die Kopfstützen sollten schlicht und in der Neigung verstellbar sein.
Ich habe Kopfstützen mit dem angeknöpften Kissen, die sehr lose in den Aufnahmen wackeln. Bei einem Unfall könnten sie sich leicht lösen, da die Stangen nur etwa 10 cm lang sind und keinerlei Verriegelung gegen Herausfallen haben. War das original schon so?
In meinen DS-Büchern konnte ich leider nur sehr wenige Fotos von Kopfstützen finden, die dann auch nur zum Teil zu sehen waren.
Wer Kopfstützen anbieten will: schwarzes Leder wäre richtig.
Gruß vom Tiburon
Passende Kopfstützen anderer Fahrzeuge bekann
-
Frank58
Re: Passende Kopfstützen anderer Fahrzeuge bekann
Fehlen bei Dir vielleicht die Kunststoffröhrchen, die die Stützen fixieren?Allerdings sind die wirklich nur eingesteckt, ohne Arretierung.Sind immerhin sicherer, als die breiten mit den angeschraubten Röhrchen.Eine 3-4mm Blechschraube ist den auftretenden Scherkräften wohl kaum gewachsen...
ja, Kunststoff ist an den Stahlrohen nicht drann. Wie sehen diese Kunststoffröhrchen aus? Schauen die unten aus den Stahlrohren raus? Ich vermute, dass meine Kopfstützen von einem CX, GS oder aber auch von einer DS stammen. Ich habe sie aus einem Schlachtfahrzeug zusammen mit den Polstersitzen ausgebaut und würde sie eventuell mit Leder beziehen. Dagegen spricht, dass mir die Verstellung mit den angeknöpften Polstern zu unpraktisch ist.
Die technisch bessere Lösung scheint mir die, die Befestigung der Rohre im Sitz zu verstärken und dann geeignete Kopfstützen eines modernen Fahrzeugs anzupassen. Die eventuell erfoderliche Änderung des Stützenabstands könnte mit der Polsterung verdeckt werden.
Vielen Dank für die Anregung
Gruß vom Tiburon
Die technisch bessere Lösung scheint mir die, die Befestigung der Rohre im Sitz zu verstärken und dann geeignete Kopfstützen eines modernen Fahrzeugs anzupassen. Die eventuell erfoderliche Änderung des Stützenabstands könnte mit der Polsterung verdeckt werden.
Vielen Dank für die Anregung
Gruß vom Tiburon
-
Frank S.
Hallo Tiburon,
ich könnte Dir Kopfstützen aus schwarzem Kunstleder anbieten. Ich hatte sie in meiner DS, bis ich sie gegen rote in der Farbe des Interieurs getauscht habe. Es ist die schmale Version mit den Röhrchen nicht außen an der Lehne, sondern innerhalb. Sind aber nicht original.
Sonnige Grüße,
Frank
ich könnte Dir Kopfstützen aus schwarzem Kunstleder anbieten. Ich hatte sie in meiner DS, bis ich sie gegen rote in der Farbe des Interieurs getauscht habe. Es ist die schmale Version mit den Röhrchen nicht außen an der Lehne, sondern innerhalb. Sind aber nicht original.
Sonnige Grüße,
Frank
Hallo Frank,
danke für das Angebot. Habe Interesse. Bitte schick mir Fotos der Kopfstützen zu. Von welchem Wagen stammen sie? Sind sie auch in der Neigung verstellbar?
Bitte schick die Fotos mit Preisangabe an werkzeug-ät-dsclub-Punkt-de. Danke vom Tiburon.
danke für das Angebot. Habe Interesse. Bitte schick mir Fotos der Kopfstützen zu. Von welchem Wagen stammen sie? Sind sie auch in der Neigung verstellbar?
Bitte schick die Fotos mit Preisangabe an werkzeug-ät-dsclub-Punkt-de. Danke vom Tiburon.