Übernahme Faltdach

Diskussionen rund um's Thema...
Franz

Übernahme Faltdach

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne ein Faltdach in meine Göttin einbauen und habe die Möglichkeit aus einer alten Holländerin ein Dach mit folgender Bezeichnung zu bekommen:
Beauftragter : Nolden c&c GmbH
Hersteller : Inalfa UK
Typ : Swing
Typzeichen : KBA 90522
Das Dach ist in einem guten Zustand und offensichtlich dicht !

Meine Fragen : Muß so etwas eingetragen werden und sind Probleme mit dem
H- Kennzeichen zu befürchten ?
Seht Ihr eine Möglichkeit darin das Dach komplett zu Tauschen, da der andere Wagen sowieso geschlachtet wird ?

Franz Osterkamp
aldirosso

Re: Übernahme Faltdach

Beitrag von aldirosso »

Hallo Franz,

Wenn das Dach mit Faltdach auf Dein Auto passt, (Anzahl der Befestigungspunkte) würde ich es komplett einbauen und das alte Dach in den Keller stellen. So kannst Du das Auto immer wieder in den Originalzustand versetzen und bist auch nicht aufgeschmissen, wenn das Faltdach doch mal undicht wird.
Ausserdem sparst Du Dir das Aufschneiden und die Anpasserei - dürfte mehr Arbeit sein, als das Dach einfach zu tauschen.

Wegen H-Kennzeichen: Das ist so eine Sache - im Prinzip darf nur Original-Zubehör aus der Zeit, als das Auto gebaut wurde eingebaut werden - lässt sich nachvollziehen, welches BJ das Faltdach hat ?

Ansonsten ist es wohl eine Frage wie gut der zuständige Mensch beim TÜV oder der DEKRA gelaunt ist - ich würde es in jedem Fall vorher anhand der Papiere und Fotos versuchen zu klären.

Bezüglich ABE etc. bin ich allerdings überfragt.

Gruss

Martin B. ID19 - 1968
Antworten