Hallo liebe DS-Freunde,
am kommenden Samstag, dem 25.03.06 findet die jährliche Mitgliederversammlung des DS-Club statt. Der Club besteht nicht nur aus dem Vorstand, den Kassenprüfern und den Helfern der Techno Classica oder dem Citroën-Treffen in Rheinberg, NEIN er wird auch entscheidend geprägt durch uns, die rund 1.000 Mitglieder des Clubs. Daher würde ich mich freuen, sicherlich der Vorstand des DS-Clubs auch, wenn an dieser Mitgliederversammlung viele Clubmitglieder teilnehmen. Daher meine Bitte an Euch hier aus NRW, aus Rheinland-Pfalz und Hesse, die ihr wie ich keine so weite Anreise nach Wiehl habt, seit zahlreich vertreten...., ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch!
Um 10.30 Uhr findet bereits eine Führung im Werksmuseum der Firma BPW (http://www.bpw.de/unternehmen/werksmuseum.html) statt. Vom DS-Stammtisch Forsbacher Mühle waren wir auch schon mal vor 3 Jahren im Rahmen einer Ausfahrt dort. Ich kann nur sagen, das muß man einfach mal gesehen haben!
Ich wünsch Euch allen, von nah und fern eine gute Anreise und sage bis Samstag
Frank Jesse
Mitgliederversammlung am 25.03.06
-
Olaf Neumann Verified
Re: Mitgliederversammlung am 25.03.06
Hallo Frank,
wohne in MG und wollte am Samstag gerne an der Mitgliederversammlung teilnehmen.
Leider habe ich die Infomail von Martin mit der Adresse nicht mehr (mußte meinen Rechner neu installieren) und bräuchte daher noch einmal die Beschreibung.
Schade eigentlich, daß diese Info nicht auf unserer Webpräsenz enthalten ist.
wohne in MG und wollte am Samstag gerne an der Mitgliederversammlung teilnehmen.
Leider habe ich die Infomail von Martin mit der Adresse nicht mehr (mußte meinen Rechner neu installieren) und bräuchte daher noch einmal die Beschreibung.
Schade eigentlich, daß diese Info nicht auf unserer Webpräsenz enthalten ist.
Gruß Olaf
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
Einladung zur Mitgliederversammlung 2006 am 2
··· Clubtelex ··· Clubtelex ··· Clubtelex ··· Clubtelex
Einladung zur Mitgliederversammlung 2006 am 25. März 2006
Waldhotel Hartmann, Homburger Straße, 61674 Wiehl
Programm:
Eintreffen am Werksmuseum der PBW Bergische Achsen bis 10.15 Uhr
10.30 Uhr Führung Werksmuseum
13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Waldhotel Hartmann
14.00 Uhr Mitgliederversammlung im Saal des Waldhotel Hartmann
Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung
TOP 1: Begrüßung durch den Präsidenten
TOP 2: Vorstellung der Tagesordnung,
Genehmigung des Protokolls 2005 und Wahl des Protokollanten
TOP 3: Berichte des Vorstandes - M. Kraut, U. Knaack, M. Schwartau, Th. Wendt, J. Peters
TOP 4: Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung
TOP 5: Wahl des Kassenprüfers
TOP 5: Wahl des Vorstandes
TOP 7: Ausblicke auf Jahrestreffen, Techno Classica und andere Veranstaltungen
TOP 8: Verschiedenes
16.45 Uhr Ende
ab 18.00 Uhr abschließendes gemeinsames Abendessen nach Absprache
Als Begleitprogramm anlässlich der Mitgliederversammlung 2006 in Wiehl, Bergisches Land hat Ulrich Knaack die Besichtigung des Werksmuseums BPW Bergische Achsen mit Führung organisiert:
Seit 1952 unterhält die BPW Bergische Achsen KG in Wiehl ein Werksmuseum. Neben der eigenen Firmengeschichte zeigt das Museum auf über 1.000 m2 Ausstellungsfläche die rund 5.500-jährige Entwicklungs- und Fertigungsgeschichte des Wagens. Ein Rundgang durch die Geschichte des Wagens:
• Archäologische Zeugnisse des 5.500 Jahre alten Fahrzeugbaus
• 2.000 - 4.000 Jahre alte Keramik- und Bronzemodelle von Plan-, Streit- und Kultwagen
• Sammlung antiker sowie neuzeitlicher Münzen und Medaillen mit Wagendarstellungen
• Druckgraphik zur Geschichte des Wagens und des Kutschenbaus aus dem 16.-20. Jahrhundert
• Kinderkutschen, Modellwagen, Kutschen und Ackerwagen des 17.-20. Jahrhunderts
• über 500 Werkzeuge und Maschinen des Stellmachers, Schmiedes und Sattlers
• BPW Achsen im Wandel des Jahrhunderts
Anreise nach Wiehl zum Hotel Hartmann: Wiehl liegt an der A4 zwischen Köln und Olpe. Die A4 erreichen Sie über
die A3 oder die Sauerlandlinie A45. Nehmen Sie die Abfahrt Gummersbach/Wiel, Nr. 25. Dann nach Süden in Richtung
Wiehl und der Beschilderung Tropfsteinhöhle folgen. Das Hotel liegt nahe dabei im Süden von Wiehl.
Mit Navigationssystem bitte Homburgerstr. eingeben, nach „Ziel erreicht“ bitte noch 200 m fahren.
Anreise zum Werksmuseum Bergische Achsen: Von der A4 aus Westen die Abfahrt 25 nehmen, auf der B336 in
Richtung Wiehl fahren. Das Museum liegt links von der Straße zwischen Wiehl und Oberwiehl.
Von Osten auf der A4 die Abfahrt 26 nehmen Auf der 258 nach Süden bis zur B336, auf dieser nach rechts. Das
Museum liegt rechts von der Straße zwischen Oberwiehl und Wiehl. Das Werk ist ausgeschildert, Besuchereingang.
Die Adresse für das Navi ist 51674 Wiehl, Ohlerhammer
Infos zum Hotel finden Sie unter http://www.waldhotel-hartmann.de
Infos zum Museum Bergische Achsen finden Sie unter http://www.bpw.de/unternehmen/werksmuseum.html
Hotelnachweise finden Sie unter http://www.wiehl.de , Tourisinfo anklicken -
oder anrufen Stadt Wiehl: (0 22 62) 99-0
Einladung zur Mitgliederversammlung 2006 am 25. März 2006
Waldhotel Hartmann, Homburger Straße, 61674 Wiehl
Programm:
Eintreffen am Werksmuseum der PBW Bergische Achsen bis 10.15 Uhr
10.30 Uhr Führung Werksmuseum
13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Waldhotel Hartmann
14.00 Uhr Mitgliederversammlung im Saal des Waldhotel Hartmann
Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung
TOP 1: Begrüßung durch den Präsidenten
TOP 2: Vorstellung der Tagesordnung,
Genehmigung des Protokolls 2005 und Wahl des Protokollanten
TOP 3: Berichte des Vorstandes - M. Kraut, U. Knaack, M. Schwartau, Th. Wendt, J. Peters
TOP 4: Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung
TOP 5: Wahl des Kassenprüfers
TOP 5: Wahl des Vorstandes
TOP 7: Ausblicke auf Jahrestreffen, Techno Classica und andere Veranstaltungen
TOP 8: Verschiedenes
16.45 Uhr Ende
ab 18.00 Uhr abschließendes gemeinsames Abendessen nach Absprache
Als Begleitprogramm anlässlich der Mitgliederversammlung 2006 in Wiehl, Bergisches Land hat Ulrich Knaack die Besichtigung des Werksmuseums BPW Bergische Achsen mit Führung organisiert:
Seit 1952 unterhält die BPW Bergische Achsen KG in Wiehl ein Werksmuseum. Neben der eigenen Firmengeschichte zeigt das Museum auf über 1.000 m2 Ausstellungsfläche die rund 5.500-jährige Entwicklungs- und Fertigungsgeschichte des Wagens. Ein Rundgang durch die Geschichte des Wagens:
• Archäologische Zeugnisse des 5.500 Jahre alten Fahrzeugbaus
• 2.000 - 4.000 Jahre alte Keramik- und Bronzemodelle von Plan-, Streit- und Kultwagen
• Sammlung antiker sowie neuzeitlicher Münzen und Medaillen mit Wagendarstellungen
• Druckgraphik zur Geschichte des Wagens und des Kutschenbaus aus dem 16.-20. Jahrhundert
• Kinderkutschen, Modellwagen, Kutschen und Ackerwagen des 17.-20. Jahrhunderts
• über 500 Werkzeuge und Maschinen des Stellmachers, Schmiedes und Sattlers
• BPW Achsen im Wandel des Jahrhunderts
Anreise nach Wiehl zum Hotel Hartmann: Wiehl liegt an der A4 zwischen Köln und Olpe. Die A4 erreichen Sie über
die A3 oder die Sauerlandlinie A45. Nehmen Sie die Abfahrt Gummersbach/Wiel, Nr. 25. Dann nach Süden in Richtung
Wiehl und der Beschilderung Tropfsteinhöhle folgen. Das Hotel liegt nahe dabei im Süden von Wiehl.
Mit Navigationssystem bitte Homburgerstr. eingeben, nach „Ziel erreicht“ bitte noch 200 m fahren.
Anreise zum Werksmuseum Bergische Achsen: Von der A4 aus Westen die Abfahrt 25 nehmen, auf der B336 in
Richtung Wiehl fahren. Das Museum liegt links von der Straße zwischen Wiehl und Oberwiehl.
Von Osten auf der A4 die Abfahrt 26 nehmen Auf der 258 nach Süden bis zur B336, auf dieser nach rechts. Das
Museum liegt rechts von der Straße zwischen Oberwiehl und Wiehl. Das Werk ist ausgeschildert, Besuchereingang.
Die Adresse für das Navi ist 51674 Wiehl, Ohlerhammer
Infos zum Hotel finden Sie unter http://www.waldhotel-hartmann.de
Infos zum Museum Bergische Achsen finden Sie unter http://www.bpw.de/unternehmen/werksmuseum.html
Hotelnachweise finden Sie unter http://www.wiehl.de , Tourisinfo anklicken -
oder anrufen Stadt Wiehl: (0 22 62) 99-0
Gruß
patric
patric
-
Frank Jesse
Hallo Olaf,
hallo Patric,
siehste Olaf, da hat der Patric Dir schon geholfen! Vielen Dank Patric, klasse Idee das hier noch mal reinzustellen!!! (hätte ich in meiner Erinnerung an die MV vorher auch schon drauf kommen können...., aber man(n) ist ja nicht mehr der jüngste....). Hatte aber auch vor, unseren Webmaster hierauf in Wiehl mal anzusprechen, der Frank ist bei so was eigentlich immer super schnell und hilfsbereit, aber vielleicht gibt es ja auch gute Gründe das nicht so zu machen. Außerdem will ich Frank Plate mal fragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, für die Regionaltreffen (wie z.B. Stammtisch Forsbacher Mühle in der Nähe von Köln) einen gesonderten Bereich einzurichten. Oder eine Mitgliedergalerie, in der DS-Mitglieder ihre Fahrzeuge mit ein/zwei oder mehreren Fotos und einer kleinen Geschichte präsentieren können (siehe z.B. http://www.129sl-club.de/) dort ist das super klasse gelöst!!!
Wünsche Euch, sowie den anderen eine gute Anreise! Leider soll das Wetter ja nicht so gut werden, aber das soll uns doch egal sein! Das Museum und die MV sind ja "im trockenen....!" Ich bring auch ein paar Bilder mit (Drohung!!) um die Pausen zu überbrücken. Leider konnte ich keinen Beamer auftreiben, ansonsten hätten wir nach der MV per Notebook und Beamer die Fotos auf eine Leinwand werfen können...., so wie früher die Leute die mit ihren Dia-Shows gedroht haben (ha ha). Aber egal, auf dem DS-Stammtisch in der Forsbacher Mühle haben wir das ja schon ausreichend durchgezogen. Und Fotos / Poster vom 50. Geburtstag in Paris sind ja auch sehr schön. Außerdem bring ich noch ein paar Informationen vom Ur-Enkel der DS mit, der in diesen Tagen wohl immer mehr zu den Händler kommt.
Grüße
Frank
hallo Patric,
siehste Olaf, da hat der Patric Dir schon geholfen! Vielen Dank Patric, klasse Idee das hier noch mal reinzustellen!!! (hätte ich in meiner Erinnerung an die MV vorher auch schon drauf kommen können...., aber man(n) ist ja nicht mehr der jüngste....). Hatte aber auch vor, unseren Webmaster hierauf in Wiehl mal anzusprechen, der Frank ist bei so was eigentlich immer super schnell und hilfsbereit, aber vielleicht gibt es ja auch gute Gründe das nicht so zu machen. Außerdem will ich Frank Plate mal fragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, für die Regionaltreffen (wie z.B. Stammtisch Forsbacher Mühle in der Nähe von Köln) einen gesonderten Bereich einzurichten. Oder eine Mitgliedergalerie, in der DS-Mitglieder ihre Fahrzeuge mit ein/zwei oder mehreren Fotos und einer kleinen Geschichte präsentieren können (siehe z.B. http://www.129sl-club.de/) dort ist das super klasse gelöst!!!
Wünsche Euch, sowie den anderen eine gute Anreise! Leider soll das Wetter ja nicht so gut werden, aber das soll uns doch egal sein! Das Museum und die MV sind ja "im trockenen....!" Ich bring auch ein paar Bilder mit (Drohung!!) um die Pausen zu überbrücken. Leider konnte ich keinen Beamer auftreiben, ansonsten hätten wir nach der MV per Notebook und Beamer die Fotos auf eine Leinwand werfen können...., so wie früher die Leute die mit ihren Dia-Shows gedroht haben (ha ha). Aber egal, auf dem DS-Stammtisch in der Forsbacher Mühle haben wir das ja schon ausreichend durchgezogen. Und Fotos / Poster vom 50. Geburtstag in Paris sind ja auch sehr schön. Außerdem bring ich noch ein paar Informationen vom Ur-Enkel der DS mit, der in diesen Tagen wohl immer mehr zu den Händler kommt.
Grüße
Frank
-
maldini
Hey Leute,
eigentlich wollte ich kommen -a ber jetzt ist etwas familieres dazwischen gekommen.
Ich habe nämlich noch mehr Oltimer in der Familie - und einer ist sogar Baujahr 1918!
)
Somit bin ich zumindest entschuldigt - tagt mal schön - schade, es wär für mich recht nah gewesen!
solong maldini
PS: Die Idee von Frank Jesse findet meine Unterstützung und schmeichelt meiner Eitelkeit!
)
Die Idee, dass Member Ihre Autos zum protzen posten können - finde ich recht nett!
eigentlich wollte ich kommen -a ber jetzt ist etwas familieres dazwischen gekommen.
Ich habe nämlich noch mehr Oltimer in der Familie - und einer ist sogar Baujahr 1918!
Somit bin ich zumindest entschuldigt - tagt mal schön - schade, es wär für mich recht nah gewesen!
solong maldini
PS: Die Idee von Frank Jesse findet meine Unterstützung und schmeichelt meiner Eitelkeit!
Die Idee, dass Member Ihre Autos zum protzen posten können - finde ich recht nett!
-
maldini
.... nachtrag -
Die Merzedeslössung gefällt mich nicht so gut - und läuft mit dem Firefox?
nicht!
dasisnichgut -
solong maldini
Die Merzedeslössung gefällt mich nicht so gut - und läuft mit dem Firefox?
nicht!
dasisnichgut -
solong maldini