immer noch Hauptdruckspeicher

Diskussionen rund um's Thema...
Felix

immer noch Hauptdruckspeicher

Beitrag von Felix »

Gott zum Gruße, Monsieurs.

Wollte nur fragen ob einer von euch mir sagen kann wo sich bei meiner
ID 20 der Hauptdruckspeicher verbirgt.
Hat jemand Tips/ Tricks in puncto Bremssystem entlüften?

Wäre über Antwort äußerst und unglaublich glücklich!

Gruß, Felix
Jürgen Verified

Re: immer noch Hauptdruckspeicher

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Felix,

du bist ja ungeduldig ;-)
Der Hauptdruckspeicher ist uten an deM Druckregler angeschraubt.
Der Druckregler ist an der vorderen linken Ecke des Motors unter dem Generator am Motor angeschraubt.
Von unten kann man den Speicher mit einem Meißel etwas lösen und dann mit der Hand abschrauben. Mit etwas Fummelei bekommt man ihn dann an dem Querträger unter dem Motor vorbei herraus. Eventuell muß der Motor dazu einen cm angehoben werden.
Falls noch die geschraubte Version des Speichers eingebaut ist, kann der oben beschriebene Weg scheitern.
Dann mußt du von oben den Generator und den Druckregler ausbauen und kommst dann an den Speicher.
Gruß Jürgen
Felix

Beitrag von Felix »

Vielen Dank, Jürgen. War extrem wichtig für mich.
patric

Beitrag von patric »

Hallo,
ich wünsch Dir noch viel Spaß dabei, die neue Dichtung des D-Speichers dranzukriegen, ein toller Spaß gegen die Schwerkraft. Und vergiß bei allen Arbeiten nicht es darf kein Dreck ins Hydro-System, aber in der Region, die Citroën da für den Platz des D-Speichers ausgesucht hat, herrscht ja eh Reinraumatmosphäre, und man kommt richtig gut dran und kann so die Kugel fix montieren (is' wie ne Glühlampe wechseln).

Gelobt sei was hart macht!
Gruß
patric
Bernhard(Süd)

Beitrag von Bernhard(Süd) »

Salut,

...naja, es ist tatsächlich möglich, die LiMa auszubauen und dann Speicher samt Druckregler nach Lösen von Leitungen ud Schlauch nach oben! herauszufädeln.
Ich wollt`s nicht glauben, daß es geht, aber mit sehr(!) viel Geduld und am besten einem extrem kurzen 14er Schlüssel (Eigenbau) kommt man an die LiMa-Schrauben, danach mit dem 12er an die des Reglerhalteblechs.

Ich hab`s geschafft, mit der nötigen lockeren Einstellung...
Und hierbei kann man eben gleich den Regler mitprüfen (lassen)!

Grüße, Bernhard
Antworten