steckverbindung Spritzwand/Handbremse

Diskussionen rund um's Thema...
stefan

steckverbindung Spritzwand/Handbremse

Beitrag von stefan »

Hallo,
habe mir eine ID 19 D Special Bj. 70 zugelegt. An dem Auto waren leider die Steckverbindungen im Motoraum direkt an der Spritzwand (Beifahrerseite), die wohl fürs Licht zuständig sind auseinandergezogen. Ich schätze es sind ca. 8 bis 10 Kabel, die ich wieder richtig zusammenstecken müßte. Würde mich freuen, könnte mir jemand sagen, welche Kablel mit welchen Ummantelungen und Steckerfarben zusammengehören. Auch mit der Handbremse habe ich Probleme! Sie rastet nicht ein. Ich kann sie zwar ziehen, aber kein Einrasten. Evtl. hat es ja was mit dem kleinen Schräubchen am Hebel zu tun. Das System habe ich noch nicht so ganz durchschaut! :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
Gruß,
Stefan
Martin K. Verified
Beiträge: 786
Registriert: Di 1. Feb 2005, 19:04

Re: steckverbindung Spritzwand/Handbremse

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Stefan,

das mit den Kabeln ist - vorausgesetzt sie sind noch original- ganz einfach: Du putzt die Stecker mit etwas WD40 oder auch Benzin, bis du die Farben wieder gut erkennen kanst. Dann steckst du einfach gleiche Farben zusammen. Das wars.

Die Handbremse rastet nicht, sonder klemmt. Sie darf deswegen nicht geschmiert werden, sonst bleibt sie nicht gezogen. Ggf. also mit Bremsenreinigerspray den gebogenen Bügel entfetten.

Ausserdem gibt es oberhalb des Handbremsgriffes einen Knopf. Entweder man drückt ihn zum Lösen der Bremse nur kurz runter oder man lässt ihn in der unteren Stellung einrasten. Dann kann man die Handbremse nicht mehr feststellen.

Ich hoffe, nun klappt es.

Grüße
Martin
Antworten