Hier nochmal mit geänderten Betreff:
Hallo,
ich weiss, über Langhuber bzw. frühe D's wird hier nicht sehr viel gesprochen aber ich versuche es trotzdem.
Ich habe folgendes Problem und suche HIlfe bzw. einen Tip:
Bei meiner ID19 (Bj.6/58) fällt das Bremspedal völlig durch.
Keine Bremswirklung bzw. nur ganz unten und dann nur Vollbremsung oder gar nicht.!
Die Hydraulik (LHS) arbeitet während der Fahrt einwandfrei.
Die alte Lady verliert auch keinen Tropfen LHS.Vorratsbehälter OK
Diese Bremsanlage ist eigentlich nicht hydraulisch unterstützt .Das ist aber nur zum teil richtig den wie ich jetzt beim Ausbau des HBZ gesehn habe wird diese sehrwohl durch einen kleinen Abzweig vom Hydrauliksystem unterstützt. Aber nur weil man sonst das Auto nur mit beiden Füssen zum stehen bringen kann....hä...hä...
Also wer kann mir helfen ?.Bin nicht gerade das was man einen Schrauber nennt aber ich bin bemüht mir ein Grundwissen aufzubauen.
Also evtl. HBZ ? oder Hauptdruckspeicher ? oder oder oder......Wer weiss einen Rat bzw. kennt sich mit dieser Bremsanlage aus.
Oder weiss wo ich einen Überholsatz HBZ oder Hauptdruckspeicher bekomme.
Möchte doch gerne zum Saisonstart dabei sein..........heul......
Vielen Dank
Holger
ID19 58er Probleme Bremse !!!
Re: ID19 58er Probleme Bremse !!!
Hallo Holger,
wahrscheinlich ist an deiner Bremse die Manschette des Hauptbremszylinders kaputt. Eventuell ist auch auch die innere Oberfläche des HBZ beschädigt oder verrostet. Leichte Schäden können mit feinem Schmirgelpapier weggeschliffen werden, bei stärkeren Schäden können Spezialfirmen den HBZ wieder sauberhohnen. Passende Manschetten soll es von Ate geben, Markus Schwartau hatte dort mal welche gefunden.
>Bin nicht gerade das was man einen Schrauber nennt aber ich bin >bemüht mir ein Grundwissen aufzubauen.
Für dieses Thema sind das nicht die allerbesten Vorraussetzungen, eine Reparatur ist aber machbar.
wahrscheinlich ist an deiner Bremse die Manschette des Hauptbremszylinders kaputt. Eventuell ist auch auch die innere Oberfläche des HBZ beschädigt oder verrostet. Leichte Schäden können mit feinem Schmirgelpapier weggeschliffen werden, bei stärkeren Schäden können Spezialfirmen den HBZ wieder sauberhohnen. Passende Manschetten soll es von Ate geben, Markus Schwartau hatte dort mal welche gefunden.
>Bin nicht gerade das was man einen Schrauber nennt aber ich bin >bemüht mir ein Grundwissen aufzubauen.
Für dieses Thema sind das nicht die allerbesten Vorraussetzungen, eine Reparatur ist aber machbar.
Gruß Jürgen