GFK- Anbauteile
GFK- Anbauteile
Ich habe gerade aus dem ACC- Forum von GFK- Teilen (Nachbau für Kotflügel und Türen) für DS-ID erfahren. Nicht dass ich welche brauchen würde, außerdem sähe ich darin auch den Verlust eines Stückchens Authentizität , aber interessieren würde mich zumindest, ob die mir genannte Firma Schneider im Saarland noch existiert bzw. ob diese Teile nach wie vor produziert werden.
-
maldini
Re: GFK- Anbauteile
Hey hannes ...
blech ist blech -
Und da geht auch nix drüber.
An meinem Wagen sind die hinteren Kotflügel aus Plastik.
Für mich ist das völlig ok - und wer es nicht weiss merkt auch nix - aber auch ich hätte lieber Zwei aus Blech.
Es gab Ende der 80er eine starke Tendenz zu plastik (GFK) - (heute) inzwischen ist es eine Zeiterscheinung. Ich wüsste niemanden der aktuell noch so etwas anbietet oder propagiert - propagiert oder anbietet.
Meine Wissens war die Qualität am Anfang schlecht - dann gab es eine Zeit lang ordentliche Qualität - dann lies die Qualität wieder nach....
ist damit ist alles gesagt? - muss jeder selber wissen -
)
solong maldini
blech ist blech -
Und da geht auch nix drüber.
An meinem Wagen sind die hinteren Kotflügel aus Plastik.
Für mich ist das völlig ok - und wer es nicht weiss merkt auch nix - aber auch ich hätte lieber Zwei aus Blech.
Es gab Ende der 80er eine starke Tendenz zu plastik (GFK) - (heute) inzwischen ist es eine Zeiterscheinung. Ich wüsste niemanden der aktuell noch so etwas anbietet oder propagiert - propagiert oder anbietet.
Meine Wissens war die Qualität am Anfang schlecht - dann gab es eine Zeit lang ordentliche Qualität - dann lies die Qualität wieder nach....
ist damit ist alles gesagt? - muss jeder selber wissen -
solong maldini
-
maldini
... da fällt mir ein!
Die Schürze unter der vorderen Stossstange und die inneren Verblendungen an den Innenkotflügeln - sind bei meinem Wagen ebenfalls aus GFK!
sinnig sinnig! - Blech ist da der zweitbeste Werkstoff!
)
solong maldini
Die Schürze unter der vorderen Stossstange und die inneren Verblendungen an den Innenkotflügeln - sind bei meinem Wagen ebenfalls aus GFK!
sinnig sinnig! - Blech ist da der zweitbeste Werkstoff!
solong maldini
Für mich kommt auch nur originales Blech in Frage. Früher, als die DS noch mehr im Alltag stand, sah ich das nicht so eng.
Ich hatte übrigens mal eine weiße DS gesehen (Mainzer Zulassung?), die komplett mit Kunststoffkaroserieteilen ausgestattet war. Der Besitzer hat sich viel Mühe gegeben beim Anpassen, denn viele Türteile passen nicht ohne weiteres, weil Kunststoff viel dicker als Blech ist. Er hat es aber gut hinbekommen und das Auto sah tadellos aus. Beeindruckend war das satte "plopp" mit dem die Türen schlossen - kein Blechgeschepper. Trotzdem hatte ich den Einduck, dass der Aufwand in keiner vernünftigen Relation mehr stand. Allerdings waren Blechteile damals auch noch nicht so teuer wie heute.
Trotzdem: Ich würde es nicht machen.
Grüße
Martin
Ich hatte übrigens mal eine weiße DS gesehen (Mainzer Zulassung?), die komplett mit Kunststoffkaroserieteilen ausgestattet war. Der Besitzer hat sich viel Mühe gegeben beim Anpassen, denn viele Türteile passen nicht ohne weiteres, weil Kunststoff viel dicker als Blech ist. Er hat es aber gut hinbekommen und das Auto sah tadellos aus. Beeindruckend war das satte "plopp" mit dem die Türen schlossen - kein Blechgeschepper. Trotzdem hatte ich den Einduck, dass der Aufwand in keiner vernünftigen Relation mehr stand. Allerdings waren Blechteile damals auch noch nicht so teuer wie heute.
Trotzdem: Ich würde es nicht machen.
Grüße
Martin