50 Jahre DS in der AMS

Diskussionen rund um's Thema...
Manfred Heck
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Okt 2005, 14:36

50 Jahre DS in der AMS

Beitrag von Manfred Heck »

Ich kaufe mir die AMS höchst selten und immer erst nach der Lektüre der Inhaltsübersicht. Deshalb auch heute, denn ab Seite 186 erscheint eine Hommage auf die Göttin, insgesamt 4 - für mich viel zu wenige - recht nette Seiten, mit Wiederholung der Vorurteile ("anfällige" Hydropneumatik) und recht guten Betrachtungen.

Gruß aus Mannheim
Manfred Heck
Frank Jesse

Re: 50 Jahre DS in der AMS

Beitrag von Frank Jesse »

Hallo Manfred,
hallo DS-Clubmitglieder und Freunde der DS,

ja, heute gut einen Monat nach dem für mich bisher emotionalsten DS-Treffen in meinen etwas über 11 Jahren DS-Besitz, bringt AMS einen 4-seitigen Bericht über "DAS Treffen zum 50. Geburtstag unserer Göttin".
4 Seiten in AMS über dieses Thema finde ich schon sehr bemerkenswert, auch wenn ich mir weitere Seiten gewünscht hätte. Aber ich kann Dir/Euch versichern, der Redakteur hätte auch gerne noch viel mehr (mindestens 1 - 2 Seiten) gebracht. Leider hat man ihm von Seiten der Redaktion nicht mehr zugestanden, dabei hätte er noch "Stoff" für ein halbes Buch gehabt. Woher ich das weis? Ich hab heute Mittag noch mit Jens (Katemann) dem Redakteur von AMS telefoniert. Auch waren noch ausreichend Fotos vorhanden...., schließlich hat Reinhard der Fotograf über 1000 Dias (er hat noch ganz klassisch fotografiert) geschossen. Reinhard ist der letzte fest angestellte Fotograf bei AMS, die anderen Kollegen sind alle freiberuflich tätig. Die Zwei waren mit meinem DS-Freund Ulli Franken und mir 2 Tage (Samstag/Sonntag) in Paris und auf dem Treffengelände unterwegs.
Auch bin ich ganz Deiner Meinung, daß die Wiederholung der Vorurteile nicht hätten sein müssen, schließlich hatten Ulli und ich den Redakteur Jens ausreichend darüber informiert, daß dies nicht der Fall ist! Aber offensichtlich waren wir wohl noch nicht überzeugend genug.... oder ihm haben seine Kollegen (oder sein Chef) diesen einen im ganzen Artikel überflüssigen Absatz in die Feder diktiert...., jedenfalls hab ich das im Telefongespräch so ein wenig "rausgehört". Auch hatte ich versucht, den Text vorher zum "checken" zu erhalten. Aber die Verfasser solcher Zeilen sind da wohl sehr "eigen", (jedenfalls was die Tatsache betrifft den Text vorher mal rauszurücken..., dabei ist Jens ein super netter Mitmensch). Aber ich glaube die wenigsten machen das...., irgendwie wollen die Schreiber sich wohl vorher nicht in die Karten schauen lassen!
Trotzdem finde ich, ist es ein sehr gelungener Artikel, der unserer Göttin zum 50. Geburtstag in einer der größten deutschen Autozeitschriften gut zu Gesicht steht.

Die Freundin von Jens ist übrigens im Wagen von unserem DS-Clubmitglied Andreas mitgefahren und hat den schönen Artikel im Weserkurier verfaßt.

Herzliche Grüße aus Köln

Frank Jesse
Matthias Gebauer
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:04

Re: 50 Jahre DS in der AMS

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Frank,

das Foto vor dem Eifelturm ist genial! Turm, viel blauer Himmel und nur die Front im Ausschnitt - manchmal ist weniger wirklich mehr.

Auf jeden Fall beweist das Foto auch, dass der Eifelturm an jenem Sonntag wirklich schraeg stand. Nachdruecklich dokumentiert auf fast allen Fotos die ich gesehen habe (inkl. meinen eigenen)....

Gruss

Matthias
Frank Jesse

Re: 50 Jahre DS in der AMS

Beitrag von Frank Jesse »

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Nachricht.

Das Kompliment gebürt allerdings nicht mir, sondern meinem DS-Freund Ulli Franken, der "für mich" gerade am Tag der Ausfahrt sehr viele Fotos geschossen hat. Hab auch selbst welche erstellt, aber der Ulli hatte an dem Tag wohl den noch besseren Blick! Außerdem war ich auch irgendwie an dem Tag in Paris ein wenig aufgeregt...., wahrscheinlich wegen der beiden AMS-Mitarbeiter die wir im "Schlepptau" hatten. War alles irgendwie sehr spannend...!

Vom Eifelturm-Motiv hab ich noch eine Reihe von Bildern auf einem Schwung Dias, die müssen allerdings erst noch eingescannt werden, was ich dann mache, wenn die von AMS nicht mehr benötigten DIA's mir zur Verfügung gestellt sind und den Postweg nach Köln geschafft haben...!

Die Freunde vom DS-Stammtisch Köln (Forsbacher Mühle) haben mir zusammen mit Andreas Wilhelm (DS-Clubmitglied / Artikel Weserkurier) auch jede Menge Bilder auf CD zur Verfügung gestellt. Im Moment sind das noch über 1.300 (ca. 1.6 Gigabyte) und da muß ich noch ein "paar wenige" aussortieren. Wenn alles klappt, der Vorstand vom DS-Club auch sein Einverständnis gibt, würden Andreas und ich so eine Art "best-off" gerne mal per Notebook und Beamer im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung oder auf dem Jahrestreffen 2006 zeigen. Jedenfalls hatten wir schon sehr viel Spaß auf dem letzten DS-Stammtisch hier in Köln, als wir über 4 Stunden Fotos und Video "an die Wand geworfen" haben. Bei Traumwetter waren am 16.10. über 25 DS-Freund mit 11 Göttinen eingetroffen.

Ein besonderes High-Light war für mich auch das persönliche Treffen mit Frau Keller. Frau Keller ist die Dame, die ihre DS bereist seit 49 Jahren besitzt und fährt. Es war einfach toll mit ihr zu plaudern. Sie hat mir noch einmal die Story, die in der vorletzten HP schon gestanden hat, ausführlich erzählt! Einfach wunderbar ihr zuzuhören...., ich hab Sie dann noch überredet zusammen mit Ihrem Begleiter zum VIP-Eingang des Festzeltes zu gehen und dort um Einlaß zu bitten, was den beiden wohl auch gelungen ist. Danach hab ich mich dann hinten in der Reihe der Wartenden angestellt...., aber die anderen DS-Freunde aus dem Raum Köln hatten mir und Ulli noch einen Platz an der Tafel im Festzelt freigehalten...!


Grüße Frank
Antworten