Bremsflüssigkeit...

Diskussionen rund um's Thema...
harald

Bremsflüssigkeit...

Beitrag von harald »

Hallo an Alle,
seit einer Woche bin ich Besitzer einer ID19 EZ 05/1966. Meine bisherigen Erfahrungen bestanden aus der Restauration von 2 Traction Avant. Nun habe ich auch gleich eine technische Frage:
Ist denn im Hydrauliksystem (LHS-2) die selbe Flüssigkeit wie im Bremssystem? ich wollte die Bremsflüssigkeit ersetzen da ich nicht sicher bin wie alt diese ist.

Danke für Eure Hilfe!

Harald
Robert Verified

Re: Bremsflüssigkeit...

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Harald,

zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Dein Auto hat bereits das in die Hydraulik integrierte Bremssystem, ähnlich der DS, daher bedarf es keines separaten Wechsels der Bremsflüssigkeit. Dringend angeraten ist bei LHS-Autos der auch in der Bedienungsanleitung vorgeschriebene jährliche Wechsel der gesamten Hydraulikflüssigkeit. Bei der Gelegenheit den Filter im Ansaugrohr reinigen (geht unter fliessendem Wasser, aber penibel abtrocknen!). Besorg Dir am besten LHS 2000 von Ulf Petermann (04189-811061, so er denn im Lande weilt). Abschmieren ist auch günstig, wenn auf den Vorbesitzer kein Verlass war, Schmierstellen sh. Bedienungsanleitung. Den Rest kennst Du ja vom Traction.

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Jack Shotton

Beitrag von Jack Shotton »

Harald,

Nach der Wechsel der Hydraulikfluessigkeit wuerde ich die Bremsen entlueften.

Jack Shotton
harald

Beitrag von harald »

vielen dank für eure hilfe.
ich denke der vorbesitzer war zuverlässig, aber dennoch werde ich das auto abschmieren.

grüße aus tuttlingen

harald
Antworten