hallo leute!
ich habe vor kurzen meine vorderen gurte zwecks teil-restaurierung ausgebaut, nun wollte ich sie wieder einbauen und musste feststellen, dass sie sich nicht mehr herausziehen bzw ausrollen lassen !!! kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme?
die gurte einzurollen funktioniert und sie rasten auch ein, doch die andere richtung will überhaupt nicht!
björn
Gurte rollen nicht mehr aus!
Re: Gurte rollen nicht mehr aus!
Hallo Blörn,
ich kene jetzt Deine Gurte nicht - aber Gurtrollen sind grundsätzlich so aufgebaut, dass sich die Gurte nur in einer Position herausziehen lassen. In allen anderen Positionen verhindert ein drehbar gelagertes Gewicht das Herausziehen. Deswegen kann man auch nur speziell dafür vorgesehene Gurtrollen auf der Hutablage verbauen. Wenn Du die Rollen weider in die selbe Position bringst wie vor dem Ausbau, müssten sie eigentlich wieder funktionieren. In der Regel müssen sie genau senkrecht stehen.
Viel Erfolg!
Martin
ich kene jetzt Deine Gurte nicht - aber Gurtrollen sind grundsätzlich so aufgebaut, dass sich die Gurte nur in einer Position herausziehen lassen. In allen anderen Positionen verhindert ein drehbar gelagertes Gewicht das Herausziehen. Deswegen kann man auch nur speziell dafür vorgesehene Gurtrollen auf der Hutablage verbauen. Wenn Du die Rollen weider in die selbe Position bringst wie vor dem Ausbau, müssten sie eigentlich wieder funktionieren. In der Regel müssen sie genau senkrecht stehen.
Viel Erfolg!
Martin