Wochenende in Düsseldorf

Diskussionen rund um's Thema...
citrojoe Verified
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Jun 2005, 14:56

Wochenende in Düsseldorf

Beitrag von citrojoe Verified »

da die Retromobile in Düsseldorf ja wohl nicht stattfindet, ist dort in der Altstadt ein Oldtimertreffen und Frankreichfest geplant. weiß jemand mehr darüber.
Die Altstadt hat mich schon lang nicht mehr gesehen :-))
jochen
Frank R.
Beiträge: 88
Registriert: So 2. Nov 2003, 17:56

Re: Wochenende in Düsseldorf

Beitrag von Frank R. »

Hi,

auf dem Burgplatz am Rheinufer findet wohl am Sa und So eine Veranstaltung statt. Man erwartet ca. 400 Oldtimer. Die Anmeldefrist für die Ausfahrt mit ca. 160 Oldis ist leider schon abgelaufen. Das Wetter soll ja ganz schön werden. Werde am So mal hinfahren.

Gruss
Frank
(DS 21 Pallas HA, 07/1967, rouge de grenade/noir)
Ralf Sassen

Re: Wochenende in Düsseldorf

Beitrag von Ralf Sassen »

Liebe Fangemeinde,

das war wieder eine Veranstaltung so ganz nach meinem Geschmack. Rund 400 Klassiker haben sich in Düsseldorf versammelt. Für die Franzosen, die übrigens eine eigene Veranstaltung hatten, hat man bei 157 teilnehmenden Fahrzeugen geblockt! Mehr hätte das Veranstaltungsgelände und die ca. 150 Km lange Orientierungsfahrt sowie das Treffensgelände auch nicht hergegeben.

Die Route der Fahrt war ein absoluter Traum, hier eine glatte 1 an die Veranstalter. Die Ausschilderung war ebenfalls nahezu perfekt! Welch Aufwand bei 150 Kilometern über Land durch kleinste Ortschaften.

Gleiches gilt für die 4 Zwischenstopps, hier wurden geniale Orte mit TOP Ambiente ausgesucht. Bei den Teilnehmern waren alle französischen Marken von 1904 bis 1975 vertreten. Genial, das macht richtig Spaß.

Nach ca. 75 Km machte meine 58er DS schlagartig keinerlei Muchs. Ich war ziemlich entnervt und demotiviert. Sofort sprang ein Franzose aus seinem PUG 404 und eilte zur Hilfe. Mit dem Messgerät attestierte er mir nach 45 Sekunden eine defekte Zündspule.

Hier hilft eigentlich nichts mehr. Woher jetzt eine von den beiden 6V Zündspulen für den 58er bekommen? Dann dachte ich an einen langjährigen Freund der über viele Jahre einen 59er fuhr und mit seinem 72er SM ebenfalls an der Fahrt teilnahm.

Kurzer Anruf über Handy, 30 Minuten später war die Zündspule da. Quasi ein sechser im Lotto!!! Teil eingebaut, kurz den Starter betätigt, da war es dann, dieses vertraute Brummeln des Langhubers.

Ab dann schnurrte der 58er wieder wie `´Schmitts Katze``!

Nach der Rundfahrt nochmal zum Startplatz, dann schnell im Hotel einschecken und Auto in der verschlossenen Tiefgarage geparkt.

Anschließend zurück in die Altstadt und bei bestem Essen und Getränken noch ein wenig abgefeiert.

Danach wie ein Säugling im Lindener Hotel geschlafen, gut gefrühstückt und wieder zurück zum Startplatz.

Abschließend noch die Prämierung verfolgt und ab nach Hause. War mal wieder ein absolutes Highlight. Liebe Veranstalter, dann bis zum nächsten Jahr.

Beste Grüße, Ralf Sassen
Antworten