hallo,
dieses thema gab es bereits mal im forum und ich bin grad dabei, mir so ein teil einzubauen.
beschrieben wurde der einbau im forum wie folgt:
plus des piepers ans kabel zur kontrolleuchte des abblendlichtes
minus des piepsers an den türkontaktschalter
jetzt hat mein türkontaktschalter, so wie es aussieht, kein masseanschluss über kabel, sondern sitzt mit nur einem kabel (plus??) in seiner halterung im kotflügel (minus an masse?).
1. kann mir jemand sagen, wo dieses kabel vom türkontaktschalter weiter oben wieder rauskommt? ich finde es nämlich nicht!!
2. ist dieser art des anschlusses das maß aller dinge oder hat noch jemand eine andere idee?
ansonsten baue ich nach vorschlag mit den beiden dioden (siehe beiträge im oktober)
bedankt
andreas
frankfurt
Lichtwarner
Re: Lichtwarner
Moin,
das Kabel, welches am Türkontaktschalter angeschlossen ist, ist genau das, welches du benötigst.
Beste Grüße
Uwe
das Kabel, welches am Türkontaktschalter angeschlossen ist, ist genau das, welches du benötigst.
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße, Uwe
-
wolfgang
Re: Lichtwarner
hallo andreas,
bei mir =ds 21/69 wird das innenlicht entweder durch rechteckigen taster am armaturebrett oder durch öffnen einer der vordertüren
eingeschaltet.die parallel von den innenleuchten zurückkommenden kabel werden am linken verbinder zusammengeführt,teilen sich aber ebendort auch wieder auf: einmal zum linken türkontakt,einmal zum taster im armaturenbrett,von dort wieder eine weitere verzweigung zum rechten türkontaktschalter.
wenn du den türkontaktschalter draussen hast,kannst du mit einem draht so lange spielen bis er irgendwo im bereich radioeinbauschacht herauskommt,evtl. die teppichverkleidung oben etwa lockern,kleine kreuzschlitzkarrosserieschrauben mit scheibchen.
ps. ich habe an den kontakten zusätzliche massekabel.
bonne chance.
wolfgang
bei mir =ds 21/69 wird das innenlicht entweder durch rechteckigen taster am armaturebrett oder durch öffnen einer der vordertüren
eingeschaltet.die parallel von den innenleuchten zurückkommenden kabel werden am linken verbinder zusammengeführt,teilen sich aber ebendort auch wieder auf: einmal zum linken türkontakt,einmal zum taster im armaturenbrett,von dort wieder eine weitere verzweigung zum rechten türkontaktschalter.
wenn du den türkontaktschalter draussen hast,kannst du mit einem draht so lange spielen bis er irgendwo im bereich radioeinbauschacht herauskommt,evtl. die teppichverkleidung oben etwa lockern,kleine kreuzschlitzkarrosserieschrauben mit scheibchen.
ps. ich habe an den kontakten zusätzliche massekabel.
bonne chance.
wolfgang