Nochmal DS-Jubile in Paris

Diskussionen rund um's Thema...
Bernhard Körner

Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Bernhard Körner »

Hallo allerseits
Habe heute meine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten (Nr. 927). Meine Anmeldung hatte ich am 28. Mai abgeschickt. Wer fährt sonst noch nach Paris?
Bis dann, Bernhard Körner, Hellenthal/Eifel
Ralf Sassen

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Ralf Sassen »

Hallo Bernhard,

die Resonanz ist hier nach wie vor nahe null. Wir verbinden das Spektakel mit einem ein-wöchigen Kurzurlaub. Anreisen werden wir nun zu 100% mit dem 58ger. SA/SO in 14 Tagen ist übrigens deutsch/französische Freundschaft in der Altstadt von Düsseldorf. Meiner Meinung nach eines der interessantesten Treffen überhaupt. Feiner kleiner Rahmen mit in der Regel 150 französischen Autos bis Baujahr 1975. Dazu gehört immer eine tolle Ausfahrt mit einer Länge von ca. 150 Kilometern. Das ganze wird von der Presse begleitet und moderiert. Es gibt viel gutes Essen und Getränke aller Art aus Frankreich. Auf Wunsch kannst Du in einem TOP Hotel 200 Meter vom Veranstalltungsort entfernt übernachten und Dein Auto in der Videoüberwachten Tiefgarage parken.

Gruß, Ralf

PS. War das schön vor 20 Jahren in Gahlen. Die Zeit kommt leider nie mehr wieder.
Ralf Sassen

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Ralf Sassen »

sollte heißen,

in einem Top Hotel für 88 Euro im Doppelzimmer einschließlich absolut geilem Frühstück übernachten.

Gruß, Ralf
Markus Poweska Verified
Beiträge: 69
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 08:39

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Hallo Ralf,
bist Du auch in Düsseldorf im Lindner? Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Die Ausfahrt ist klasse, es ist kein Rennen, sondern eine gemütliche Fahrt durch die Landschaft mit Picknick etc. Das Lindner Hotel ist super. Und das Frankreichfest ist auch ganz große klasse, da kann man abends bis spät in die Nacht bei Baguette und Rotwein sitzen und den Chansons lauschen. Eine echt gelungene Veranstaltung. Und in diesem Jahr wird es im Rahmen der Veranstaltung eine Welcome Party für das Meilenwerk in Düsseldorf geben.

Gruß, Markus
Bernhard Körner

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Bernhard Körner »

Hallo Ralf
Ja du hast recht, die Resonanz ist wirklich erstaunlich gering. Ich glaube den meisten Leuten ist es einfach zu teuer und/oder zu aufwendig. Ich würde mich dir gerne anschliessen, weiß aber noch nicht ob ich auch eine Woche bleiben kann. Auch das Altstadttreffen in Düsseldorf klingt interressant. Aber ich kann auch nicht alle Treffen besuchen. Es stehen im Herbst schon so viele Termine an;
1. Citrorama. 2. Objet de Culte 50 jaar DS am 10. - 11. 9. in Leek bei Assen in Holland. 3. Eine Wochenendtour mit meinen Motorradfreunden am 16. - 18. 9. 4. Eine Wochenendtour mit meinem Kartenclub am 23. - 25. 9. und dann noch Paris.
PS Gahlen (von da kennen wir uns auch) war auch für mich immer der Jahreshöhepunkt. Habe meistens viel Geld dagelassen. (`86 war ich das erste mal da, ab `87 mit meiner jetzigen DS).
Viele Grüße an dich B. Körner

Herr Koslowski und Herr Verholt richtet doch noch einmal ein Treffen aus.
Ralf Sassen

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Ralf Sassen »

Hallo zusammen,

Markus:

Ja, wir sind auch im Lindner Hotel und freuen uns schon riesig auf diese sicherlich wieder einmalig schöne Veranstaltung.

Bernhard:

Das war immer absolute Spitze in Gahlen, wir haben mächtig Spaß gehabt und reichlich abgefeiert. Deine rote DS habe ich ja schon immer bewundert. Du zählst eben auch zum engen Kreis derer die dieses Hobby nun konstant seit vielen Jahren (Jahrzehnten) betreiben. Schade das man sich so selten sieht!

Ich fände eine gemeinsame Anreise auch klasse. So ganz gemütlich in 2 Tagen mit Zwischenstopp in einem schnuckeligen und preiswerten Landhotel in Belgien. Abends lecker Essen, ein kleines Bierchen und ein bischen Quatschen.

Maile mir doch einfach mal privat an rsa_c5@yahoo.de

Gruß, Ralf
Georg
Beiträge: 270
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 09:16

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Georg »

Hallo Ralf, Bernhard und Markus,

zum Jubiläum in Paris haben die Leute wohl ziemlich unterschiedliche Zugangsweisen - ich bin angemeldet und werde ohne Planung gemütlich über München, (Zürich?) relativ direkt nach Paris fahren und versuchen, dem Auto sowenig wie möglich zuzumuten. Ein Freund von mir nimmt den Anlaß zum Haupturlaub und klappert halb Frankreich, Italien und die Schweiz ab - ob in seiner DS oder im modernen Citroën steht noch auf einem anderen Blatt... andere basteln noch am Auto und trauen sich noch nicht, sich fix anzumelden...

Was ich sagen will, die unterschiedlichen Reisewege und -geschwindigkeiten sowie Anforderungen an einen Urlaub erschweren eine gemeinsame Planung und halten die Poster ein wenig zurück!?

Ich würde gern einige der Persönlichkeiten der hier bekannten Pseudonyme kennenlernen, vielleicht wärs einfacher, am 6. oder 7. einen Treffpunkt auszumachen. Die schon aufgetauchte Idee mit den Bandln am Rückspiegel halte ich auch nicht für soo schlecht, sozusagen eine Zusammengehörigkeitsbezeugung im größeren Ganzen ;-))

Vielleicht kann man aber auch am Treffenplatz einen Bereich für das DS-Club-Forum für 20-30 Autos haben, dann weiß man wenigstens wo man sich trifft. Offiziellerweise werden sich die französischen Veranstalter wehren, inoffiziell bilden sich solche Gruppen ohnehin, ist nur die Frage, wie man diesen Platz so kennzeichnet, dass alle hier Informierten ihn erkennen und der Veranstalter nicht mault...

Letztendlich scheint jeder, der schon mal im Organisationsteam eines größeren Treffens dabei war, zu wissen, was auf ihn zukommt - vielelicht ist auch das ein Grund für die mangelnde Resonanz.

Ciao Georg
Chrizzy
Beiträge: 64
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 13:52

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von Chrizzy »

Hi all,

Die ID von meinem Landsmann Georg mit dem Bereich am Treffen wo sich DSClub-Forum-Freunde einfinden, um sich mal in Fleisch und Blut kennenzulernen, halte ich für sehr gut.
Ich fahre mit meiner Familie hin, wir sind schon fix angemeldet.
Ob ein C4 oder eine DSuper5 das Transportmittel werden, hängt grösstenteils
mit dem Fortschritt unserer Basteleien und unserer Risikobereitschaft ab, da ich noch keine Langstreckenerfahrung mit unserem Fahrzeug habe.
(Das Gesicht vom ADAC-Fahrer auf der Autobahn bei einer Panne unserer Madame stell ich mir nur ungern vor....)
Wir werden wahrscheinlich die Autobahnstrecke Wien-Nürnberg-Mannheim-Saarbrücken-Reims-Paris wählen.
Also doch Resonanz -kommt, traut Euch auch!

lg,

Christian
f.b.m.

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von f.b.m. »

Chers amis,

auch ich werde ganz gemütlich mit einem Kumpel nach Paris schweben – von Berlin über die Lüneburger Heide und Neuss, hauptsächlich auf Landstraßen. Würde mich freuen, möglichst viele von Euch in Paris zu treffen! Es möge doch nun bitte einer einen detaillierten Vorschlag machen, wann wir uns wo treffen und woran erkennen, dann könnten wir uns ohne große Diskussion darauf einigen.

Bonne route,

Frank
S.Smith
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jan 2005, 02:22

Re: Nochmal DS-Jubile in Paris

Beitrag von S.Smith »

Hi,wir (3 Person)fahren auch hin aber haben uns noch nicht angemeltet.I nehme eine Woche frei und fahren So/Montag von Münster ab.Ich mochte eine alte Pension finden der eine blick uber Paris hat,mit gebrockenem Badzimmerspiegel,2 Weltkeieg Wandpapier und einen Bett der Knarrt.
Kinderhauserstr 18,48149 Münster
Antworten