Nachdem ich nun erfolgreich durch den TÜV gekommen bin, fragte man mich ob ich denn schon die ASU gemacht hätte, vorher hat mir nie jemand was davon erzählt. Außerden habe ich auch etwas Bedenken, denn ich weiß nicht , wann mit meiner Desse zum letzenmal überhaupt Vollgas gegeben wurde und obs den Motor nicht bei maximaler Drehzahl zerreißt, oder ist das albern?
Jochen
DS und ASU
Re: DS und ASU
Moin citorjoe,
ich gehe mal davon aus, dass deine DS nicht zur äußerst seltenen Spezies mit nachgerüstetem Dieselmotor gehört. Denn nur hier würde die Abregeldrehzahl im Rahmen einer AU bestimmt werden. Beim Benziner wird lediglich der CO-Gehalt im Standgas gemessen. Kein Grund zur Panik also!
ich gehe mal davon aus, dass deine DS nicht zur äußerst seltenen Spezies mit nachgerüstetem Dieselmotor gehört. Denn nur hier würde die Abregeldrehzahl im Rahmen einer AU bestimmt werden. Beim Benziner wird lediglich der CO-Gehalt im Standgas gemessen. Kein Grund zur Panik also!
Beste Grüße, Uwe
Uwe hat recht - keine Panik! Das Ganze läuft im Standgas ab. Welches Baujahr hat denn Deine DS? Muss sie überhaupt zur ASU?
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Stichtag für die AU (ASU) ist der 1.7.1969, für alles was vorher erstmals zugelassen war (siehe Schein) , ist sie nicht vorgeschrieben.
Gruss
Martin
Gruss
Martin
Martin B. ID19 - 1968
Die DS20 ist von 02/1970, also muß wohl die ASU noch gemacht werden.
Vielen Dank für die Tipps!!
Jochen
Vielen Dank für die Tipps!!
Jochen