FORUM

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Mehrwald

FORUM

Beitrag von Thomas Mehrwald »

Hallo,

erstmal ein herzliches Dankeschön an PATRIC, der dieses Forum wirklich erblühen lässt. ( und natürlich an alle ehrenamtlichen Mitglieder des Clubs sowie alle User ).
Ich würde mir folgendes für DEN !!!!!! DS -Club wünschen:
Links-Seite zu allen online verfügbaren DS Seiten ( ich weiß, gibts schon alles, aber nicht hier ) . Wenn technisch möglich, mit Übersetzer??????
Es gibt die geniale italienische Seite und und und......
Links zu EBAY ds HEUTE NEU...........

FOTOGALLERIE

RESTAURATIONSBERICHTE mit Fotos

Händlerverzeichnisse / Erfahrungswerte Werkstätten-Empfehlungen Regional / National

History of Citroën

Sceen Saver

Filme über DS / Bezugsquellen

Buchbesprechungen / Neuveröffentlichungen

TIPS & TRICKS FÜR Schrauber & die es mal werden wollen (Warte schon
gespannt auf die neue CD) .

Göttliche Grüße

Thomas
patric

Re: FORUM

Beitrag von patric »

Hallo Thomas,
vielen Dank, aber es bin nicht ich, der das Forum erblühen läßt sondern diejenigen, die einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, und da bin ich nur ein kleines Licht. Im folgenden gehe ich dann kurz auf Deine Anregungen ein. Dabei ist zu beachten, das ich kein Repräsentant des Clubs bin (sondern nur einfaches Mitglied) und das demzufolge auch nicht als offizielle Antwort des Clubs zu werten ist.

Linkseite zu allen DS Seiten im Netz
So eine Liste zusammenzustellen und ständig aktuell zu halten ist schon ein bischen Arbeit, da muß man ständig dran bleiben und man wird letztendlich doch nicht alle finden. Übersetzungsprogramme kann man zur jetzigen Zeit eher als Amusement, denn als Hilfe betrachten.

Links zu EBAY ds HEUTE NEU
Da ständig den Überblick zu behalten und dann noch darauf hinzuweisen, kostet mindestens soviel Zeit wie die Linkseite und ist was für gestandene Ebayer, die sich eh des öfteren auf deren Marktplatz tummeln.

RESTAURATIONSBERICHTE mit Fotos
Hier auf der Website des Clubs unter der Rubrik "Technik" gibts einen Link namens "Ihre Seiten über DS" es können natürlich auch ID'en sein. Da kann jedes Mitglied das etwas in Wort und Bild dokumentiert hat zur Veröffentlichung schreiten. Aber bisher hat sich da noch niemand gefunden, wie man (schon seit etlichen Monaten) sieht.

Also wenn jemand restauriert: Fotos machen Text schreiben und ab ins Netz damit, es braucht nur ein wenig Eigeninitiative.

Händlerverzeichnisse / Erfahrungswerte Werkstätten-Empfehlungen Regional / National
Ein Weites Feld und immer eine schwierige Sache für einen zur Neutralität verpflichteten Club. Die Mitglieder können aber hier im Forum jederzeit Erfahrungen und Adressen preisgeben und in der Linkliste des Clubs sind auch einige Werstätten zu finden.

History of Citroën
Dazu habe ich schon viel gelesen, man müßte es nur mal zusammentragen und das bereits vorhandene auf ds-club.de ergänzen.

Sceen Saver
Hab ich noch keine gesehen, kann man aber leicht selber herstellen und dann tauschen, dazu ist das Forum die ideale Plattform.

Filme über DS / Bezugsquellen
Einige gibt es in der Club-Boutique zu kaufen, andere kann man vielleicht von Gleichgesinnten hier im Forum "leihen" und wieder andere sind offiziell zu kaufen und der Eine oder Andere weist gelegentlich darauf hin. Eine extra Seite für kommerzielle Angebote würde allerdings sehr knapp ausfallen, wenn ich mich nicht täusche...

Buchbesprechungen / Neuveröffentlichungen
Finden regelmäßig in der HP statt, nur wird eben nicht besonders viel neu veröffentllicht.

TIPS & TRICKS FÜR Schrauber & die es mal werden wollen
Ich meine dieser Wunsch ist hier im Forum bereits Wirklichkeit, noch dazu kann man seine Schrauber-Probleme hier vortragen und erhält fast immer einen Lösungsansatz. Für Neulinge lohnt das Studium der alten Forenbeiträge, als Grundlage.

Fazit
Es gibt einige Vorschläge von Dir die durchaus das Vorhandene sinnvoll ergänzen, aber es muß immer jemand dahinter stehen, der das ganze am Laufen hält, denn was nützt beispielweise eine Linkliste, die nicht laufend aktualisiert wird. Deine Vorschläge sind also eine ideale Grundlage, um freiwilligen den Anlaß zu geben, mal selbst aktiv zu werden, zu sagen das mach' ich und dann loszulegen. Auf meine Unterstützung, und gewiss auch die des Clubs, kann man dabei bauen.

Was wirst Du übernehmen?
Gruß
patric
Andreas W.

Beitrag von Andreas W. »

Hallo Thomas!
Auf der an anderer Stelle zu recht hochgelobten italienischen DS Seite gibt es einen screen saver zum download:

http://www.lesds.it/frame_modello/Frame.htm

dann in die rubrik "stampe"

klick unten links

viel spaß

A
webmaster Verified

Beitrag von webmaster Verified »

Halle Thomas und alle anderen Mitglieder des DS-Clubs,

ich betreue die Webseiten des DS-Clubs in der jetzigen Form und stimme den Ausführungen von Patric grundsätzlich zu.

Natürlich bin ich aber allen Vorschlägen und Neuerungen gegenüber offen, wenn es die Attraktivität und Aktualität unserer Seiten steigert. Ich wünsche mir dafür aber mehr "Input" von Seiten der User, dann ist auch eine Linkliste, ein Händlerverzeichnis, Filme und Buchtips, etc. machbar.
Leider liegen aber auch einige schon bestehende Bereiche unserer Seiten (Patric hat schon darauf hingewiesen) seit längerer Zeit im Dornröschenschlaf und warten darauf wachgeküßt zu werden - von den Mitgliedern.
Ich bin mir sicher, dass es jede Menge unerzählte Berichte, ungezeigte Bilder und unbezahlbarer Tips gibt. Ich bin dann gerne derjenige, der das ganze am Laufen hält und würde mir eine ähnlich rege Beteilung wünschen, wie sie im Forum stattfindet (Patric sei Dank!).

Zur Zeit mache ich mir gerade Gedanken über eine Neustrukturierung der Seiten. Einige Bereiche würde ich gerne zusammenfassen und straffen, andere ausbauen und erweitern und einen "News-Bereich" einführen, in dem auf aktuelle Termine, Clubinternas, Filme mit DS-Beteiligung, usw. hingewiesen werden soll. Aber auch dafür bin ich auf das Engagement der Mitglieder angewiesen, da ich alleine den Überblick nicht haben kann.

Auf unzählige Mails wartend
Frank Plate
jochen

Beitrag von jochen »

Moin, Moin,

kennt Ihr die schon ( italientechnisch ) ?

www.lemiecitroends.it

Schöne Bilder...

Gruß jochen
Antworten