Gummistopfen Zündkabel / Zündverteiler

Diskussionen rund um's Thema...
Markus Poweska Verified

Gummistopfen Zündkabel / Zündverteiler

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Madame, Monsieur,
zum heutigen 31. Geburtstag meiner Madame habe ich Ihr einen neuen Satz Zündkabel gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummistopfen, welche die Zündkabel am Verteiler abdichten sollen, wohl etwas zu gross sind.

Diese Gummistopfen sitzen in keinster Weise fest auf dem Verteiller, es klafft ein Spalt von ca. 5 mm an den Seiten dieser Stopfen.

Wirkt sich diese fehlende Abdichten negativ auf den Lauf aus (da eventuell Feuchtigkeit eindringen kann) und wo krieg ich die passenden Stopfen her?

Salut, Markus
Hans-Uwe Fischer

Re: Gummistopfen Zündkabel / Zündverteiler

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Hallo Markus,

die Gummitüllen sollten wirklich dicht sein. Eben weil sonst Feuchtigkeit eindringen kann. Beim "waagerechten MARCHAL" ist die Kabelaufnahme-Buchse nur 14 mmm Durchm. Beim "senkrechten BOSCH" ist der Durchm. 16 mm.
Ich selber habe einige werksfrische mit 16 mm Innendurchmesser. Falls die richtig sind: Brief mit freigemachten Rückumschlag an mich senden. Tipp: Wenn Sondermarke auf Briefumschlag, dann kostenlos. Ansonsten fast unbezahlbar.

Grüße

Hans-Uwe

PS: Patric würde die Sondermarke auf den Rückumschlag kleben; das gilt aber selbstverständlich nicht.
Markus Poweska Verified

Re: Gummistopfen Zündkabel / Zündverteiler

Beitrag von Markus Poweska Verified »

Hi Hans-Uwe,
leider sind es die 14.er, ich frage mal meinen DS-Händler.
Danke, Markus

Wir also nix mit der Sondermarke.....
Antworten