Moin,
So langsam kommen wir mit der grünen Pallas zu Ende, unter anderem fehlen noch Reifen. Die, die drauf sind, sind laut DOT etwa 33 Jahre alt (ich mag das kaum glauben, aber scheint so zu sein, DOT 446, 421, 013, 522). Sind Michelin XVS ? Oder XAS ?, müsste ich nochmal nachsehen.
Unser Sohn will unbedingt diesen Sommer mit der DS noch fahren, ich sag hier nur kategorisch njet, nicht mit soooo alten Reifen, zumal er nach Versailles will, mit Freunden.
Hat hier noch jemand ein Set, 4 Stück, die man noch sinnig montieren kann, übrig ? Gern natürlich Michelin, denen trau ich insgesamt auch bei älteren Reifen am Meisten zu.
Danke !
Schöne Grüße,
Carsten
Suche 4 vertretbar gute Reifen / 185 HR 15
-
Carsten_SM
Re: Suche 4 vertretbar gute Reifen / 185 HR 15
Und Sascha hat nix?
Aber nach Versailles, mit einem Auto, das du geschraubt hast?? Weißt ja, wo mein Trailer steht
SCNR
Aber nach Versailles, mit einem Auto, das du geschraubt hast?? Weißt ja, wo mein Trailer steht
SCNR
-
Carsten_SM
Moin Martin,
Hmgrmpf, wunder Punkt. Hab bei ebay ein Set angemailt, aber das ist auch schon älter 10 Jahre. Hm. Sascha hat bisher nix gesagt / vermute er hat nix da.
Rest morgen am Telefon…. Ich meine, wo, wenn nicht hier, sollten wir alle froh sein über fähigen Nachwuchs, der mit dem schönsten je gebauten Auto nach Frankreich will… fördern wir ihn !
Schöne Grüße,
Carsten
P.S. - wenn er unterwegs ist, bin ich grad in Island. Kann sein, dass dann „jemand“ mein Kind samt DS abholen muss
Hmgrmpf, wunder Punkt. Hab bei ebay ein Set angemailt, aber das ist auch schon älter 10 Jahre. Hm. Sascha hat bisher nix gesagt / vermute er hat nix da.
Rest morgen am Telefon…. Ich meine, wo, wenn nicht hier, sollten wir alle froh sein über fähigen Nachwuchs, der mit dem schönsten je gebauten Auto nach Frankreich will… fördern wir ihn !
Schöne Grüße,
Carsten
P.S. - wenn er unterwegs ist, bin ich grad in Island. Kann sein, dass dann „jemand“ mein Kind samt DS abholen muss
-
M. Ferchaud
Direkt nach einer Restaurierung in den Urlaub ohne vorherige Testphase ist erfahrungsgemäß keine gute Idee. Aber jeder, wie er meint…
Reifen habe ich leider keine.
Reifen habe ich leider keine.
-
Carsten_SM
Moin,
Inzwischen hat der Nachwuchs eingesehen, das das nicht clever wäre. Er sagte zwar, sie wären 4, da könnten dann doch drei schieben und er würde weiter lenken, aber am Ende wird's jetzt doch der große Benz Kombi. Ist schon besser so.
Der Reifenhändler hat auch nochmal auf die Dot geschaut, von den Altreifen, die auf dem Auto waren - 3 Stück Anfang der 90er und einer von 1986…
Reifen: 4 gute bei ebay gefunden, 230 E, wirklich noch weich, null Risse, 6 mm Profil. Ich strahl grad die Felgen… Rost.
Inzwischen hat der Nachwuchs eingesehen, das das nicht clever wäre. Er sagte zwar, sie wären 4, da könnten dann doch drei schieben und er würde weiter lenken, aber am Ende wird's jetzt doch der große Benz Kombi. Ist schon besser so.
Der Reifenhändler hat auch nochmal auf die Dot geschaut, von den Altreifen, die auf dem Auto waren - 3 Stück Anfang der 90er und einer von 1986…
Reifen: 4 gute bei ebay gefunden, 230 E, wirklich noch weich, null Risse, 6 mm Profil. Ich strahl grad die Felgen… Rost.