Guten Abend
Ich habe heute umsonst versucht dieses Teil welches ich in Essen gekauft habe reinzuwürgen. Habe sogar den Kotflügel weggebaut in der Hoffnung mit etwas mehr Freiraum könnte ich es schaffen. Unmöglich! Das Ding ist zuwenig elastisch.
Hat evtl. einer von Euch einen Tip oder Trick wie ich das schaffen könnte?
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Roland
Verbindungsgummi zwischen Gebläse und Innenraum
-
Diosa Roja
Verbindungsgummi zwischen Gebläse und Innenraum
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
Re: Verbindungsgummi zwischen Gebläse und Innenraum
Wirf das Ding in einen Kochtopf und mach es gut heiss (Wasser darf ruhig kochen) - da werden selbst steinharte Gummis wieder weich - hab's gerade letztens am 2CV gemacht (steinharte Verschiebestueckmanschette liess sich dann problemlos aufziehen) - Handschuhe nicht vergessen - viel Erfolg!
PS: ich hab auch schon gehoert, man solle normales Waschpulver oder Weichsspuehler hizugeben - hat bei mir bisher immer ohne gereicht
PS: ich hab auch schon gehoert, man solle normales Waschpulver oder Weichsspuehler hizugeben - hat bei mir bisher immer ohne gereicht
Ola Roland,
.. nimm besser einen 125/135er Schlauch für den 2cv (natürlich als Zuschnitt!)
Das klappt deutlich besser - zudem ist die Geräuchdämmung besser.
Bei der Gelegenheit kannst du auch den „silbernen“ Schlauch auf der Beifahrerseite durch so ein Stück dieses Reifenschlauchs ersetzen.
Für beide Seiten eine Geräusch Verbesserung - für die Auspuffseite sogar mehr.
.. ist aber immer etwas gewürge -

Bonne Chance!
Karl
.. nimm besser einen 125/135er Schlauch für den 2cv (natürlich als Zuschnitt!)
Das klappt deutlich besser - zudem ist die Geräuchdämmung besser.
Bei der Gelegenheit kannst du auch den „silbernen“ Schlauch auf der Beifahrerseite durch so ein Stück dieses Reifenschlauchs ersetzen.
Für beide Seiten eine Geräusch Verbesserung - für die Auspuffseite sogar mehr.
.. ist aber immer etwas gewürge -
Bonne Chance!
Karl
-
Diosa Roja
Danke Til,
habe das Teil eine Stunde lang ausgekocht und Waschpulver dazugegeben und praktisch keine Veränderung festgestellt. Zum Glück kam gestern ein junger Freund vorbei mit mehr Kraft in Händen und Fingern den ich gebeten habe es zu versuchen. Auch er hat gelitten aber am Ende hat er es geschafft!
Und danke auch an Karl, das nächste Mal werde ich es mit einem Stück Schlauch versuchen.
Schönen Sonntag
Roland
habe das Teil eine Stunde lang ausgekocht und Waschpulver dazugegeben und praktisch keine Veränderung festgestellt. Zum Glück kam gestern ein junger Freund vorbei mit mehr Kraft in Händen und Fingern den ich gebeten habe es zu versuchen. Auch er hat gelitten aber am Ende hat er es geschafft!
Und danke auch an Karl, das nächste Mal werde ich es mit einem Stück Schlauch versuchen.
Schönen Sonntag
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.