Moin,
Ich hab mir mal die C Säulen Verkleidungen vorgenommen. Oder deren Reste seziert. Das vermutlich übliche Ende- Rückseite schwarz geschimmelt, dann kommt Schaumstoff ? In Form brauner Brocken, dann verschimmelter Stoff. In einer Ecke findet sich noch eine Blechzunge.
Klar könnte ich die für rund 50/ Seite nachkaufen, aber ich glaube, ich kann die auch selber nachbauen. Hat das mal jemand gemacht ?
- Rückseite im Original ist fester Karton ? Ich könnte 0.8er Blech nehmen, abgezeichnet und den Plasmacutter oder diese Möbelrückseiten- Hartfaserplatte. Ist das Originalteil flach ? Meine sind so verzogen das ich das kaum sagen kann.
- Vorderseite / innen ist dann Schaumstoff ? Wie dick, 2 cm, geraten ?
- davor kommt dann der hellgraue Bezug, der bei mir beim Himmelset Pallas dabei war ?
Danke !
Schöne Grüße,
Carsten
Pallas C Säulen- Verkleidung innen
-
Carsten_SM
Re: Pallas C Säulen- Verkleidung innen
Hallo Carsten,
ich hatte kürzlich das Teil aus einer unserer DS in der Hand. Fühlte sich an wie Türverkleidungs-Pappe, Schaumstoff ca. 1,5 cm und Dachhimmel-Stoff.
Gruß, Mathias
ich hatte kürzlich das Teil aus einer unserer DS in der Hand. Fühlte sich an wie Türverkleidungs-Pappe, Schaumstoff ca. 1,5 cm und Dachhimmel-Stoff.
Gruß, Mathias
-
Carsten_SM
Hallo Matthias,
Danke- ich hab heut gemessen, mit 2x Pappe 40x40 „Möbelrückwand“ krieg ich das hin, besorg ich morgen bei OBI.
Die Dinger haben ein ovales Loch- wozu ist das relevant ? Bei meinen ist es geschlossen. Gurtvorbereitung ?
Schöne Grüße,
Carsten
Danke- ich hab heut gemessen, mit 2x Pappe 40x40 „Möbelrückwand“ krieg ich das hin, besorg ich morgen bei OBI.
Die Dinger haben ein ovales Loch- wozu ist das relevant ? Bei meinen ist es geschlossen. Gurtvorbereitung ?
Schöne Grüße,
Carsten
Das würde mich auch mal interessieren. Kannst Du Fotos machen von Deinen Arbeiten. Meine sehen nämlich auch nicht mehr so doll aus (ich will garnicht drunter schauen)
Ciao
Eric
Ciao
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html