Guten Morgen,
iässt sich der Solex 1:1 bei der DSuper (DY3, 98 PS) gegen den Weber 28/36 DMA3 tauschen oder muss da mehr umgebaut werden?
Ich könnte preiswert einen NOS Weber bekommen, den würde ich gerne auf meinen DY3 setzen.
Solex SDGD gegen Weber 28/36 DMA3 tauschen
Solex SDGD gegen Weber 28/36 DMA3 tauschen
DSuper 1972 bleu camargue/blanc meije
Re: Solex SDGD gegen Weber 28/36 DMA3 tauschen
Funktionierte bei mir auf Anhieb, allerdings habe ich noch keine Abgaswerte gemessen.
Soweit ich erinnerne waren die Solex Vergaser doch bei diesen Motoren nur ain F verbaut, in D schon immer Weber?
Soweit ich erinnerne waren die Solex Vergaser doch bei diesen Motoren nur ain F verbaut, in D schon immer Weber?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Re: Solex SDGD gegen Weber 28/36 DMA3 tauschen
Inzwischen habe ich rausbekommen, dass es einen Solex SDGD nicht gibt.
Die Prägung SDGD auf dem Vergaserfuß ist nicht der Typ. Der Begriff steht für „Breveté Sans Garantie Du Gouvernement“ und bedeutet übersetzt: „Patent ohne Garantie der Regierung“.
Bei meinem Vergaser handelt es sich im den Solex SFIF, der in F bei der DSuper bis zum Modelljahr 1972 verbaut wurde.
Die Frage bleibt, ob der Tausch ein größerer Akt ist.
Vielleicht kaufe ich den Weber auch nur vorsorglich, der Solex funktioniert aktuell problemlos.
Die Prägung SDGD auf dem Vergaserfuß ist nicht der Typ. Der Begriff steht für „Breveté Sans Garantie Du Gouvernement“ und bedeutet übersetzt: „Patent ohne Garantie der Regierung“.
Bei meinem Vergaser handelt es sich im den Solex SFIF, der in F bei der DSuper bis zum Modelljahr 1972 verbaut wurde.
Die Frage bleibt, ob der Tausch ein größerer Akt ist.
Vielleicht kaufe ich den Weber auch nur vorsorglich, der Solex funktioniert aktuell problemlos.
DSuper 1972 bleu camargue/blanc meije