Suche Werkstatt
Suche Werkstatt
Hallo DS Freunde, ich habe große Probleme mit der Abstimmung der Einspritzanlage mit der Halbautomatik. Leider finde ich in Berlin und Umland keine Werkstatt, die sich da ran traut. Alle einschlägigen Werkstätten, die sich auf die Göttin spezialisiert haben winken ab, da sie hiermit überfordert sind. Die Steuereinheit ist von Bosch überprüft worden und als in Ordnung eingestuft worden, leider läßt sich das Gemisch aber nicht einstellen und ist im Schiebebetrieb kaum noch fahrbar. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen, der er zutraut dieses Problem zu lösen. Vielen Dank im voraus, Kalle mit der Göttin.
-
aquablader
Re: Suche Werkstatt
Von mir biste zu weit weg.
Ist das denn plötzlich aufgetreten? Oder nach irgendwelchen Montagen?
Vielleicht ist ja nur der Schlauch zum Saugrohrdrucksensor ab oder eingerissen.
Passen alle Komponenten zum Auto? Wurde schon mal was getauscht?
Auch wenn der Bosch-Dienst sagt, das Steuergerät sei in Ordnung, kann es in der Peripherie noch einige fiese Fehlerquellen geben. Vom Kabelbaum angefangen bis zu jedem einzelnen Sensor, Poti, Fühler...
VG Ingo
Ist das denn plötzlich aufgetreten? Oder nach irgendwelchen Montagen?
Vielleicht ist ja nur der Schlauch zum Saugrohrdrucksensor ab oder eingerissen.
Passen alle Komponenten zum Auto? Wurde schon mal was getauscht?
Auch wenn der Bosch-Dienst sagt, das Steuergerät sei in Ordnung, kann es in der Peripherie noch einige fiese Fehlerquellen geben. Vom Kabelbaum angefangen bis zu jedem einzelnen Sensor, Poti, Fühler...
VG Ingo
Du könntest mal bei einem Boschdienste dein Glück versuchen, es gibt wohl noch einige, die sich zumindest mit der D-Jetronic auskennen. Die Steuergeräte gehen eigentlich nie kaputt.
In Hamburg wüßte ich jemanden...
Gruß Uli
In Hamburg wüßte ich jemanden...
Gruß Uli
Moin,
die Frage war zwar nach der Werkstatt, aber ich hätte trotzdem gerne mal gewußt, was du unter Gemischeinstellung verstehst und was im Schiebebetrieb kaum noch fahrbar bedeutet?
Die Fehlerliste auf der Internetseite von Dr. D-Jet hast du ja sicherlich schon abgearbeitet ...
die Frage war zwar nach der Werkstatt, aber ich hätte trotzdem gerne mal gewußt, was du unter Gemischeinstellung verstehst und was im Schiebebetrieb kaum noch fahrbar bedeutet?
Die Fehlerliste auf der Internetseite von Dr. D-Jet hast du ja sicherlich schon abgearbeitet ...
MsG
Hans

Hans
Hallo Kalle,
ich habe gerade die beiden EX-Mitarbeiter von AFM gefragt. Die Bude macht zwar nur neumodischen Tüddelkram, aber da bestand im Frühjahr das Interesse auch an alten Karren zu schrauben. Und Martin und Nico haben eventuell das Wissen. Mordhorst hast Du wahrscheinlich auch schon gefragt?
Sonst könntest Du noch Sascha May bei Braunschweig fragen.
ich habe gerade die beiden EX-Mitarbeiter von AFM gefragt. Die Bude macht zwar nur neumodischen Tüddelkram, aber da bestand im Frühjahr das Interesse auch an alten Karren zu schrauben. Und Martin und Nico haben eventuell das Wissen. Mordhorst hast Du wahrscheinlich auch schon gefragt?
Sonst könntest Du noch Sascha May bei Braunschweig fragen.
Hallo Kalle,
Antwort kam schnell, die Ex-Mitarbeiter haben abgewunken.
Antwort kam schnell, die Ex-Mitarbeiter haben abgewunken.
Kann ich in der Manufaktur machen, ist aber nicht billig und auch nicht in Berlin.Dieses Jahr hatte ich eine 23i.e. aus Sylt da, und was da vemurkst war, ist eigentlich ohne Worte.
Fünf Werkstätten in drei Jahren.
Jedes Mal nur 20km weit gekommen.
Ernsthaft?
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich kontaktieren.
Fünf Werkstätten in drei Jahren.
Jedes Mal nur 20km weit gekommen.
Ernsthaft?
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich kontaktieren.
Danke für die ganzen Hinweise, auf das Problem im einzelnen einzugehen geht für mich zu weit, da ich ja selber nicht schraube und ich auf eine Werkstatt angewiesen bin.
Verfolge mal diesen Post, da ich auch in Berlin nicht so richtig weiter weiss... 
das mit den Krümeln in den Sitzen kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn so ein Mitfahrer im Auto sitzt ...
MsG
Hans

Hans