Moin,
verstehe ich den ET-Katalog richtig: Die Waffelblech-Schwellerverkleidungen unten bekommen je ein Gummi (Nr. 14)?
Ich kann mich weder an solch ein Gummi erinnern, noch kann ich an einem (mir hier vorliegendem altem Original) entsprechende Reste in der Waffelblechrille erkennen. Das Original sieht eher so aus, als wenn das Waffelblecht direkt, also ohne "Unterlage"um die Chassisunterkante "geklemmt" wird.
Und die Befestigung oben: Kommen unter die Befestigungsschräubchen noch Metall- und/oder Gummischeiben?
Danke und Gruß erstmal
Thomas
Waffelblech-Befestigungen
Waffelblech-Befestigungen
- Dateianhänge
-
IMG_20240825_0002.pdf- (649.68 KiB) 61-mal heruntergeladen
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Re: Waffelblech-Befestigungen
Hallo Thomas,
zumindest bei den Autos bis '68 sind unten auf der Blechkante auf jeder Seite 4 oder 5, je ca. 5 cm lange U-förmige Gummis angebracht. Ein durchgehender Gummi wäre imho nicht so gut, weil sich dann Wasser sammeln könnte. Oben Verschraubung direkt gegen das Blech. Vor der A-Säule kommt oben noch ein U-förmiges Moosgummi drauf.
Viele Grüsse,
Robert
zumindest bei den Autos bis '68 sind unten auf der Blechkante auf jeder Seite 4 oder 5, je ca. 5 cm lange U-förmige Gummis angebracht. Ein durchgehender Gummi wäre imho nicht so gut, weil sich dann Wasser sammeln könnte. Oben Verschraubung direkt gegen das Blech. Vor der A-Säule kommt oben noch ein U-förmiges Moosgummi drauf.
Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Ja, danke: Tatsächlich macht mein verbeultes Original das gut vorstellbar.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Thomas Held Verified
War zumindest 1970 immer noch so...Robert hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 13:45 Hallo Thomas,
zumindest bei den Autos bis '68 sind unten auf der Blechkante auf jeder Seite 4 oder 5, je ca. 5 cm lange U-förmige Gummis angebracht.
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Metallene Unterlegscheiben.Nordlicht hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 11:49 Und die Befestigung oben: Kommen unter die Befestigungsschräubchen noch Metall- und/oder Gummischeiben?
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Oh, danke. Jetzt erst gelesen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas