Blinkerrelais
Blinkerrelais
Moin,
Unsere Blinker haben beschlossen re + li sich auf Dauerleuchten zu verlegen. Nu würde ich gerne das Relais checken - wo ist das verbaut? (D Special)
Damit ich wegen sowas hier nicht ständig jemanden belämmern muß - für unseren Volvo habe ich einen schönen dicken Ordner mit dem gut bebilderten Werkstatthandbuch - gibt es sowas auch für göttliche Französin?
Danke schon Mal!
Unsere Blinker haben beschlossen re + li sich auf Dauerleuchten zu verlegen. Nu würde ich gerne das Relais checken - wo ist das verbaut? (D Special)
Damit ich wegen sowas hier nicht ständig jemanden belämmern muß - für unseren Volvo habe ich einen schönen dicken Ordner mit dem gut bebilderten Werkstatthandbuch - gibt es sowas auch für göttliche Französin?
Danke schon Mal!
Re: Blinkerrelais
Hallo,
ja gibt es - als Mitglied des Clubs könntest Du es auch hier herunterladen.
Du wirst, nach etwas suchen, aber auch passende Datensätze im Netz finden.
Die üblichen Versender und Verlage bieten auch Nachdrucke.
Google mal „Werkstatthandbuch Citroën DS“
Grüße
Karl
ja gibt es - als Mitglied des Clubs könntest Du es auch hier herunterladen.
Du wirst, nach etwas suchen, aber auch passende Datensätze im Netz finden.
Die üblichen Versender und Verlage bieten auch Nachdrucke.
Google mal „Werkstatthandbuch Citroën DS“
Grüße
Karl
Untere Lenkradabdeckung abschrauben, rechts in der Tiefe ist das schwarze Relais.
Finde es immer toll, wenn Leute keine Ahnung haben, aber hinweise geben.
Hast eine PM und ich sende Dir Fotos.
Finde es immer toll, wenn Leute keine Ahnung haben, aber hinweise geben.
Hast eine PM und ich sende Dir Fotos.
Salut zusammen,
bei meiner DS 20 Bj. 72 hat sich auch gerade das Binkerrelais verabschiedet. Kann mir jemand Fotos schicken, wo ich das Relais finde? Habe den Deckel für den Träger von Blinker- und Wischerschalter ausgebaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Bevor ich das ganze Armaturenbrett ausbauen bin ich für jeden Tipp dankbar. Merci, Klaus
bei meiner DS 20 Bj. 72 hat sich auch gerade das Binkerrelais verabschiedet. Kann mir jemand Fotos schicken, wo ich das Relais finde? Habe den Deckel für den Träger von Blinker- und Wischerschalter ausgebaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Bevor ich das ganze Armaturenbrett ausbauen bin ich für jeden Tipp dankbar. Merci, Klaus
- Thomas Held Verified
Hallo Klaus,
die Tacho-Einheit muss auch noch raus. Das Relais befindet sich unter dieser auf der rechten Seite. Mit einer Taschenlampe solltest du es bei abgenommenem Deckel schon sehen koennen...
Gruss
die Tacho-Einheit muss auch noch raus. Das Relais befindet sich unter dieser auf der rechten Seite. Mit einer Taschenlampe solltest du es bei abgenommenem Deckel schon sehen koennen...
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Gefunden und wieder ein Wort gelernt. Clignoteur ist der Blinker.
Merci beaucoup, Klaus
Merci beaucoup, Klaus
-
Id73ottersweier
Hallo ich bin neu hier und habe erst vor kurzem eine ID 20 BJ 73 gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit der Blinkanlage es funktionieren nur die vorderen. Was kann das sein?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
vermutlich ein Kabel ab oder Birne(n) defekt. Am besten mal messen.
Ging es denn zuvor? Beide Seiten sind gleichzeitig ausgefallen?
Gruß Michael
vermutlich ein Kabel ab oder Birne(n) defekt. Am besten mal messen.
Ging es denn zuvor? Beide Seiten sind gleichzeitig ausgefallen?
Gruß Michael
Hast du ein WHB mit Stromlaufplan?Id73ottersweier hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 18:34 Hallo ich bin neu hier und habe erst vor kurzem eine ID 20 BJ 73 gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit der Blinkanlage es funktionieren nur die vorderen. Was kann das sein?
Gruß Uwe
Für eine Fehlereinschätzung wäre es wirklich hilfreich die Fragen zu beantworten.
Beide Seiten?
Hat's zuvor (bei dir, nicht beim Vorbesitzer nach Hörensagen) funktioniert - also ist es ein spontan aufgetretener Fehler?
Beide Seiten?
Hat's zuvor (bei dir, nicht beim Vorbesitzer nach Hörensagen) funktioniert - also ist es ein spontan aufgetretener Fehler?