Ich suche die vier M9-Kreuzschlitzschrauben zur oberen Befestigung der Sicherheitsgurte an der B-Säule unterhalb des Halteriemens in der verchromten Pallasausführung. Je zwei Schrauben pro Seite werden benötigt. Sie müßten analog zu der Befestigungsschraube der Schlaufengriffe an der B-Säule aussehen, nur in M9 statt in M7.
In Düsseldorf und Dortmund sind sie nicht zu bekommen. Wer weiß, wo sie ggf. sonst zu beziehen wären?
Grüß Philipp
M9 Schrauben für Sicherheitsgurtbefestigung an B-Säule in Chrom
Re: M9 Schrauben für Sicherheitsgurtbefestigung an B-Säule in Chrom
Unmöglich zu bekommen, ich kenne das Problem.
Die waren mit bombiertem Kopf und Schlitz, selten Kreuzschlitz als PZ oder mit abgedrehtem Kopf als Sechskant.
Ich würde ein Sechskant nehmen, die Köpfe abdrehen und verchromen lassen lassen, allerdings habe ich dann Angst um die Zugfestigkeit wegen Versprödung.
Oder einfach gelb verzinkte nehmen und damit leben.
Das ist ein grosses Problem.
Die waren mit bombiertem Kopf und Schlitz, selten Kreuzschlitz als PZ oder mit abgedrehtem Kopf als Sechskant.
Ich würde ein Sechskant nehmen, die Köpfe abdrehen und verchromen lassen lassen, allerdings habe ich dann Angst um die Zugfestigkeit wegen Versprödung.
Oder einfach gelb verzinkte nehmen und damit leben.
Das ist ein grosses Problem.
- Zitrönenfalter Verified
Oder Edelstaht und die (abgedrehten) Köpfe dann poliert. Ist zwar nicht ganz so brilliant wie verchromt, aber doch schöner als verzinkt.Doctor-D hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 21:43 Oder einfach gelb verzinkte nehmen und damit leben.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Dank für die Rückmeldungen. Befestigt ist ja das Ganze ja mit Sechskantschrauben, sieht halt nicht sehr angemessen aus. Ich bleibe an dem Thema weiter dran.
Grüße Philipp
Grüße Philipp
So, aktueller Stand:
Ich denke, das Problem für mich gelöst zu haben. Die Suche nach einer passenden Schraube M9, in Edelstahl, Kreuzschlitz und Linsenflachkopf (Zierschraube) war insoweit erfolgreich im Internet, dass ich sie in M-8 finden konnte, deren Kopf sehr der Schraube für die Handschlaufe da drüber ähnelte. Siehe Bild unten.
Versuche, die Schraube in M-9 zu bekommen scheiterten. Mit Heliocoil von M-8 (innen) und außen M-9 klappte nicht, da außen M-10 vorlag. Zuletzt schraubz´te ich aufs geratewohl die M-8-Schraube in die Bohrung der B-Säule und diese saß bombenfest in der Gegenmutter. Festgezogen mit Knarre bewegt sich nichts an der Halterung. So weit, so gut. Ich gehe davon aus, dass das hält.
Gruß Philipp
Ich denke, das Problem für mich gelöst zu haben. Die Suche nach einer passenden Schraube M9, in Edelstahl, Kreuzschlitz und Linsenflachkopf (Zierschraube) war insoweit erfolgreich im Internet, dass ich sie in M-8 finden konnte, deren Kopf sehr der Schraube für die Handschlaufe da drüber ähnelte. Siehe Bild unten.
Versuche, die Schraube in M-9 zu bekommen scheiterten. Mit Heliocoil von M-8 (innen) und außen M-9 klappte nicht, da außen M-10 vorlag. Zuletzt schraubz´te ich aufs geratewohl die M-8-Schraube in die Bohrung der B-Säule und diese saß bombenfest in der Gegenmutter. Festgezogen mit Knarre bewegt sich nichts an der Halterung. So weit, so gut. Ich gehe davon aus, dass das hält.
Gruß Philipp