Hallo,
ich habe meinen Wagen von DV2 auf DY3 umgebaut. Jetzt passt das Gasgestänge nicht mehr zum Vergaser.
Wie man auf dem Bild sieht, geht der Träger für die Verbindungsstange etwas ums Eck. Im Ersatzteilkatalog ist auch ein anders aussendes Teil abgebildet.
Brauche ich nur einen anderen Träger oder auch noch eine andere Zugstange nach unten zum Pedal?
VG
Richard
Nach Motorumbau anderes Gasgestänge notwendig?
Nach Motorumbau anderes Gasgestänge notwendig?
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Re: Nach Motorumbau anderes Gasgestänge notwendig?
Ja, das ist anders.
Der alte Vergaser war sicher ein Solex pbic.
Mit dem Registervergaser brauchst Du eine andere Zugstange, das rechteckige Podest und eine andere Betätigungswelle, die Anschlüsse an der Welle sind anders gewinkelt.
Mit dem Registervergaser brauchst Du eine andere Zugstange, das rechteckige Podest und eine andere Betätigungswelle, die Anschlüsse an der Welle sind anders gewinkelt.
Re: Nach Motorumbau anderes Gasgestänge notwendig?
Danke für die Info. Ist denn der Zug für den Choke kompatibel?Doctor-D hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 13:41 Ja, das ist anders.
VG Richard
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971