Lenkradblende mit Riss
Lenkradblende mit Riss
Hi, ich habe einen kleinen Riss in der Lenkradblende, diesem Aluteil zur Verschönerung der Abdeckung für Lenkrad, Lichtschalter, Blinkschalter etc., noch nichts Wildes, aber nervig. Wie kann man das reparieren/fixieren? Danke im Voraus!
-
M. Ferchaud
Re: Lenkradblende mit Riss
Kann man nahezu nicht. Versuche, ein anderes Teil zu bekommen.
Das Problem ist, dass es sich dabei um ein Teil mit Haltefunktion handelt. Wenn es ganz durchreißt, ist die Lenksäulenverkleidung lose.
Das Problem ist, dass es sich dabei um ein Teil mit Haltefunktion handelt. Wenn es ganz durchreißt, ist die Lenksäulenverkleidung lose.
Sch... sorry ... habe es befürchtet. Aktuelles Angebot bei einem bekannten Anbieter 475 €. Kaufspaß sieht anders aus.
Danke für die schnelle Antwort!
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn mit der Blende die Druckgussklammer gemeint ist, durch die die Lenkradsäule geführt wird, dann ist ein Riß Lazer schweißbar. Habe ich schon hinter mir, ebenso bei der Schalthebeleinfassung. Und beides hält seitdem mehrere Jahre und ist nicht sichtbar, da innen die Schweissnatt liegt. Nachteil bei der Lenkradblende ist der Ausbau der Lenksäule.
Philipp
Philipp
Ja, Lenkradblende gleich Druckgussklammer. Es gibt also vielleicht doch eine Lösung. Die muss allerdings warten, bis es eine notwendige Gelegenheit zum Lenkradausbau gibt.
So, ich öffne den Thread noch einmal.
Meine Blende aus gebürstetem Alu ist bis auf den beginnenden Riss ja in gutem Zustand.
Jetzt habe ich eine Blende gefunden, allerdings in stark patiniertem, auch zerkratztem Zustand. Bekommt man das gebürstete Alu wieder gut hin ... und wie? Polieren führt vermutlich zu Glanzlook, oder?
Danke schon 'mal.
Meine Blende aus gebürstetem Alu ist bis auf den beginnenden Riss ja in gutem Zustand.
Jetzt habe ich eine Blende gefunden, allerdings in stark patiniertem, auch zerkratztem Zustand. Bekommt man das gebürstete Alu wieder gut hin ... und wie? Polieren führt vermutlich zu Glanzlook, oder?
Danke schon 'mal.
-
M. Ferchaud
Ich wüsste nicht, wo an der Blende etwas gebürstet wäre… falls hier die Ausstülpung um die Lenksäule gemeint Ist: Die ist matt lackiert bzw. beschichtet.
Ich ging vom Look aus.
Nicht gebürstet? Lackiert, beschichtet? Das ergäbe natürlich andere Möglichkeiten. Und nur die Ausstülpung, nicht die "Ausleger"?
Beschichten wäre wohl nicht so das, was ich könnte, aber Lackieren ginge.
Idee, welcher Lack/Farbton?
Nicht gebürstet? Lackiert, beschichtet? Das ergäbe natürlich andere Möglichkeiten. Und nur die Ausstülpung, nicht die "Ausleger"?
Beschichten wäre wohl nicht so das, was ich könnte, aber Lackieren ginge.
Idee, welcher Lack/Farbton?
-
M. Ferchaud
Na ja, eine Lackierung ist auch eine Beschichtung.
Mattes Alu-Silber sollte passen. Am besten einen hochwertigen Basis-Metalliclack mit feinen Pigmenten verwenden.
Auch die Innenflächen der Schalthebeleinfassung ist in dieser Farbe gehalten.
Der Rest war stets blank bzw. poliert.
Mattes Alu-Silber sollte passen. Am besten einen hochwertigen Basis-Metalliclack mit feinen Pigmenten verwenden.
Auch die Innenflächen der Schalthebeleinfassung ist in dieser Farbe gehalten.
Der Rest war stets blank bzw. poliert.
Na, das klingt doch gut. Dann werde ich mir das angebotene Teil ´mal zusenden lassen und schauen, ob ich es hinbekomme.
Danke!
Danke!