Schwimmsattelbremsen

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Schwimmsattelbremsen

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

hat einer von Euch in letzter Zeit die Schwimmsattelbremsen (2.Ausführung mit grösseren Kolben) überholt? Die Originalgrösse der O-Ringe von 41,3 x 3,6 ist ja nirgendwo erhältlich. Ich habe ersatzweise das nächste Mass 41,28 x 3,55 verwendet und stelle nach kurzer Zeit Undichtigkeit fest. (Hätte ich nur vorher die Dichtheit auf der Prüfbank überprüft…) Ich erinnere mich jetzt, dass Ulf Petermann erwähnte, er würde etwas grössere Ringe verwenden, aber in meinen alten Rechnungen von ihm ist das exakte Mass nicht angegeben. Mit welchem Mass liegen aktuell Erfahrungen vor?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
wettem Verified

Re: Schwimmsattelbremsen

Beitrag von wettem Verified »

Frag doch mal Mathias Strack, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Viele Grüße Mike
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

die Rechnung hätte nichts gebracht, habe ich gerade rausgesucht, Petermann hat die Masse nicht aufgeführt. Lustigerweise kam das damals als Brief, ich habe Abdrücke aller O-Ringe auf der Rechnung :lol:

Gruß
Stefan
Cardano

Beitrag von Cardano »

Ich hatte welche bei Falk Lemann gekauft.
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

danke für die Rückmeldungen. Ich hatte ausschliesslich bei Anbietern für technische Gummiwaren geschaut und die Teilehändler ganz ausser acht gelassen. Kommt mir jetzt ein wenig vor, wie die Brille zu suchen, die man auf der Nase hat. Ich hatte auch noch die Originalrechnungen von Petermann.

Viele Grüsse,
Robert
Antworten