Fertigungstechnik Schminkspiegel-Etui für Ur-DS
-
M. Ferchaud
Fertigungstechnik Schminkspiegel-Etui für Ur-DS
Hallo zusammen,
ich hatte mich gefragt, wie das Schminkspiegel-Etui der frühen D-Modelle hergestellt ist. Ohne solch ein Teil je in der Hand gehabt zu haben, scheint es mir aufgrund der Fotos aus einem Stück Folie mit deiner Krokoleder-Narbung zu bestehen. Es scheint nichts genäht, geklebt oder heiß verschweißt zu sein.
Meine Freundin und ich haben eine Theorie zur Herstellung. Ich hätte aber gern Eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen zu diesem Thema eingeholt.
Viele Grüße
Henning
ich hatte mich gefragt, wie das Schminkspiegel-Etui der frühen D-Modelle hergestellt ist. Ohne solch ein Teil je in der Hand gehabt zu haben, scheint es mir aufgrund der Fotos aus einem Stück Folie mit deiner Krokoleder-Narbung zu bestehen. Es scheint nichts genäht, geklebt oder heiß verschweißt zu sein.
Meine Freundin und ich haben eine Theorie zur Herstellung. Ich hätte aber gern Eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen zu diesem Thema eingeholt.
Viele Grüße
Henning
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Fertigungstechnik Schminkspiegel-Etui für Ur-DS
... wie muss ich mir euer Tete-a-Tete dabei vorstellen? Also meine Freundin hätte mit diesen Plastikspiegel um die Ohren gehauen.M. Ferchaud hat geschrieben: Hallo zusammen, (...)
Meine Freundin und ich haben eine Theorie zur Herstellung.
Viele Grüße, Henning
huf
-
M. Ferchaud
Dann hast Du vermutlich entweder ein Problem, oder Ihr führt eine BDSM-Beziehung…Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
Hallo zusammen, (...)Also meine Freundin hätte mit diesen Plastikspiegel um die Ohren gehauen.
-
Hans-Uwe Fischer
M. Ferchaud hat geschrieben:
Hallo zusammen, (...)Also meine Freundin hätte mit diesen Plastikspiegel um die Ohren gehauen.
Dann hast Du vermutlich entweder ein Problem, oder Ihr führt eine BDSM-Beziehung…
Nee, dann eher ein Problem. Ich wollte humorvoll sein, muss aber nach nochmaligem Lesen zugeben, dass da was daneben gegangen ist.
Sorry!
huf
Für die einen ist es Kacke, für die anderen ist es Gold.
Hallo,
wüsste nicht wie das ohne "schweißen" gehen sollte
ich denke es ist eine Rückseite und eine Vorderseite (die aus vier Teilen zusammen gesetzt ist)
wenn man das Bild vergrößert sieht man doch auch den 45 Grad Schnitt am Vorderteil
beide Teile wurden dann offensichtlich an der Aussenkante verschweißt
... bin gespannt auf Deine/Eure Theorie
Gruß
Stefan
wüsste nicht wie das ohne "schweißen" gehen sollte
ich denke es ist eine Rückseite und eine Vorderseite (die aus vier Teilen zusammen gesetzt ist)
wenn man das Bild vergrößert sieht man doch auch den 45 Grad Schnitt am Vorderteil
beide Teile wurden dann offensichtlich an der Aussenkante verschweißt
... bin gespannt auf Deine/Eure Theorie
Gruß
Stefan
-
Jint Nijman Verified
Ich schliesse mich Stefan vollumfänglich an.
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
M. Ferchaud
Gegen das Schweißen spricht der Umlaufende Radius - so sauber lassen sich Folien m.E. nicht verschweißen. Ich erkenne dort keinerlei Fügestelle oder Übergang. Die 45°-"Schnitte" sind eher Knicke, die ein Offset zum Facettenschliff des eingelegten Spiegels darstellen.
-
M. Ferchaud
Achtet mal auf die Randbereiche: