Der Sicherungskasten ist bei meinem Wagen (und wohl nicht nur bei meinem Wagen) ein steter Quell der Freude. (was jetzt wirklich ironisch gemeint ist)
Es ist bereits der zweite der in der Besitzzeit meines Wagen eingebaut wurde - wirklich besser ist es nicht geworden.
Den letzten Effekt hatte ich als die Amaturenbettbeleuchtung und die hintere Wagenbeleuchtung ausfielen - nach gefummel an den Sicherungen aber wieder leuchteten. Ich bin mir sicher dass das wieder passieren kann und wird. Nachfragen ergeben das die Aktellen Nachbauträger auch keine berühmte Qualität haben.
Ich habe darum einige Fragen an Euch:
- Ich habe gehört das die "originalen" Sicherung einen geringfügig größeren Umfang hatten, als die derzeit noch überall zu bekommenden Sicherungen. Ist das richtig? Wo könnte man im Fall der Fälle welche kaufen?
- Ich spiele mit dem Gedanken auf einen Hella Schmelzsicherungskasten umzubauen. Ich habe einen 4 Sicherungs ID 19. Hier ein Link zu dem Sicherungskasten. Hella Sicherungskasten Hat das schon jemand gemacht? - hat jemand Erfahrungen? Was haltet Ihr von der Idee?
Habt Ihr weitere Idee wie man mit diesem leidigen Kontaktproblem umgehen könnte?
ich habe aktuell mit etwas "Kontaktspray" nachgeholfen - wäre Polfett zu empfehlen?
Danke und Grüße!
Karl