Restauration eines vorderen Kotfluegels.

Diskussionen rund um's Thema...
RJ

Restauration eines vorderen Kotfluegels.

Beitrag von RJ »

Hallo,

bei meiner alten Dame steht eine komplettrestauration der vorderen Kotfluegel an.

Was darf das so ungefaehr in einer DS Werkstatt kosten ?

Schwebende Gruesse

RJ
Der! RJ
Lars

Re: Restauration eines vorderen Kotfluegels.

Beitrag von Lars »

Hi, RJ!

Ich habe zz. ein ähnliches Projekt in Vorbereitung. Die Werkstatt meines Vertrauens prognostizierte einen Maximalpreis von 700 EUR für meinen Kotflügel vorne links (der aber auch völlig durch ist). Das wäre dann aber auch absolute Oberkante mit allem Drum und Dran, also Demontage, Schweißarbeiten, Lackiervorbereitung, Lackieren sowieso und Montage. Wahrscheinlich eher weniger.
Ob's das kosten darf? Keine Ahnung! Deshalb interessiert mich Deine Anfrage auch.

Grüße
Lars
Joe

Beitrag von Joe »

HI RJ!
Du solltest schon genauer sagen, was du machen lassen willst bzw. was gemacht werden muss.
dietmar

Beitrag von dietmar »

wenn man die Preise fuer gebrauchte und ueberholte Kotfluegel bei einschlaegigen Haendlern sieht, hat man doch den Rahmen gesetzt.

Routinearbeit ist das sicher fuer Sassen, der macht das in recht grossem Stil nach meiner Beobachtung. Mit guten Ergebnissen. Er laesst ja auch etliche Blechteile nachfertigen.

Was sagt denn Ralf Schilling, der ist doch gelernter Karosserie - Mann? http://www.oldtimer-schmiede-schilling.de

Kommt da in den Sinn: Gibt's eigentlich noch alternativ Fiberglas-Kotfluegel aus France? Rostet weniger....

/d
;-)
RJ

Beitrag von RJ »

Also,

der Kotflügel wird gesandstrahlt, danach die Radläufe, Scheinwerfermasken und das Blech hinter dem Rad innen wie aussen erneuert.

Danach wird der Kotflügel mit irgend so einem Zeug lackiert, das danach so sussieht, als währe er aus Plastik.

Dann noch die Lackierung.

Der! RJ
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Dahin fahre ich heuer im Urlaub, manches kommt mir sensationell preiswert vor:
zB: Kotflügel vorne (egal das Baujahr) 380.- €
http://www.citroen-ds-teile.com/web/index.htm
Antworten