Federkugeln
Federkugeln
Hallo,
kennt ihr jemanden, der meine alten geschraubten Federkugeln mit geschraubtem Dämpfer und Ventil mit neuer Membran überholen kann?
habt ihre Erfahrungen mit "Federkugel.de" ?
Danke,
Pit
kennt ihr jemanden, der meine alten geschraubten Federkugeln mit geschraubtem Dämpfer und Ventil mit neuer Membran überholen kann?
Danke,
Pit
Re: Federkugeln
Ja, kann ich empfehlen. Hat zwar etwas gedauert, aber meine Kugeln waren wohl auch kaum aufzubekommen.Pit hat geschrieben: Hallo,
Danke,
Pit
-
Christian T
Habe mit Herrn Grünberg von Federkugel.de nur gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Pit,Pit hat geschrieben: Hallo,
Danke,
Pit
einige Händler bieten geschraubte Kugeln im Austausch an. Somit bekommst du schnell eine überarbeitete Kugel und hast keine Wartezeit.
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Hallo Konrad,
mit geschraubten Dämpfern glaube ich nur Jochen Hoch für 90Euro?
Ist mir technisch zwar nicht wichtig aber halt original.
Grüße,
Pit
mit geschraubten Dämpfern glaube ich nur Jochen Hoch für 90Euro?
Ist mir technisch zwar nicht wichtig aber halt original.
Grüße,
Pit
Hallo Pit,
Bei Falk Lehmann steht dieses Angebot auf der onlineseite. Das meinst du doch, oder?
[attachment 15960 D95C6AF2-4B5A-49D1-BEAB-0A9C89FD6EC8.png]
Bei Falk Lehmann steht dieses Angebot auf der onlineseite. Das meinst du doch, oder?
[attachment 15960 D95C6AF2-4B5A-49D1-BEAB-0A9C89FD6EC8.png]
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
-
Christian T
Man kann Glück haben, und die Kugeln der Händler haben wirklich neue Membranen.
Man kann aber auch Pech haben.
Ich habe die Kugeln meiner DS mit neuen Membranen versehen lassen. So konnte ich sicher sein.
Gruß Christian
Man kann aber auch Pech haben.
Ich habe die Kugeln meiner DS mit neuen Membranen versehen lassen. So konnte ich sicher sein.
Gruß Christian
Da bleibt eh nur neue Membran in diese Kugeln, da der Ventilaufsatz hoechstwahrscheinlich nicht auf den originalen Stopfen zurueckgeruestet werden kann (groessere Bohrung) und diese Kugeln somit nicht im Austausch angenommen werden - vor dem Verschicken bei den Genannten anfragen, ob deren Fuellgeraet mit diesen Ventilen klarkommt - falls nicht, andere "Deckel" mit originalem Stopfen (ohne Ventil) suchen (koennen dann von irgendeiner Kugel stammen) - viel Erfolg - Til
- Claude-Michel
Diese Ventile sehen aus wie die von Tecnosir. Warum nicht erst wieder nachfüllen? Dafür wurden ja solche Ventile angebaut.
Falls du Niemand in deiner Nähe hast mit einer Tecnosir Füffarmatur und Esslingen mal auf deinem Weg ist, kann ich dir das machen.
Falls du Niemand in deiner Nähe hast mit einer Tecnosir Füffarmatur und Esslingen mal auf deinem Weg ist, kann ich dir das machen.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
- Thomas Held Verified
Das sind vermutlich aeltere Tecnosir-Ventile fuer DS (die neueren haben den Sechskant nicht mehr - damit wurden vermutlich zuviele Ventile bei der Montag durch zu festes Anknallen gekillt) , die dann genau die vorhandene Gewindebohrung nutzen. Sofern vorhanden kann man da auch wieder die alten Stopfen reinschrauben. Bei einem Austausch wuerde ich das machen und die wertvollen Fuellventile behalten. Ansonsten mit Tecnosir-Geraet fuellen lassen (nach Membranwechsl, wenn noetig) - Gruenberg arbeitet mit dem System.Til hat geschrieben: Da bleibt eh nur neue Membran in diese Kugeln, da der Ventilaufsatz hoechstwahrscheinlich nicht auf den originalen Stopfen zurueckgeruestet werden kann (groessere Bohrung) und diese Kugeln somit nicht im Austausch angenommen werden - vor dem Verschicken bei den Genannten anfragen, ob deren Fuellgeraet mit diesen Ventilen klarkommt - falls nicht, andere "Deckel" mit originalem Stopfen (ohne Ventil) suchen (koennen dann von irgendeiner Kugel stammen) - viel Erfolg - Til
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom