Versicherung kosten

Diskussionen rund um's Thema...
Schwede

Versicherung kosten

Beitrag von Schwede »

Hallo zusammen
Da zum Jahresende viele ihre Versicherung wechseln , würde mich interessieren ,was ihr alle so bezahlt und ob ihr zufrieden seid . Ich bezahle dieses Jahr 361 Euro für mein Saison Kennzeichen 3-11 . Ich fahre eine ds 21, das Schätzchen ist Vollkasko versichert mit einem Wertgutachten von 35000 Euro , das ganze bei der LVM . Mein Erstfahrzeug ist auch dort versichert , das war Bedingung . Hab bisher glücklicherweise noch keine Erfahrungswerte in Bezug auf Rettung in Not :-)
Grüße Jürgen
DerPaster

Re: Versicherung kosten

Beitrag von DerPaster »

198€ Vollkasko mit ganzjährig H-Kennzeichen bei Carisma, DS 19 Pallas, 25.000€ auf 2- (kein Gutachten nötig, bloß Photos), Garage, Erstautoversicherung woanders
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Jürgen,

alte Oldtimerversicherung bei der Züricher. Nur der Oldtimer ist dort versichert.
76,12,- €uro im Jahr für die Haftpflicht
55,58,- €uro im Jahr für Teilkasko mit 150 €uro Selbstbeteiligung.

Also 131,59 €uro zusammen

zweites Alltagsauto Voraussetzung < 10.000km/Jahr im kompletten europäischen Ausland. (interessanter Nebeneffekt - ob da GB wohl noch dazugehört?)
Mit einem eigenem Stellplatz auf em Grundstück. (Ich bin mir nicht sicher kann auch eine HUK Kondition für den Smart sein)

Grüße
Karl
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Ich bezahle bei OCC für die Haftpflicht 62,41€ und für die Vollkasko 130,73 €.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Das sind alles Preise bei denen ich jedes Jahr (oder immer, wenn das Thema aufkommt) wieder staune. Ich bezahle allein fuer Teilkasko mehr als alle hier fuer Vollkasko und habe das auch durch Einholen von Angeboten nie verringern koennen. Entweder vergleichen wir nicht richtig (freie km vs. 10000/5000 km-Begrenzung), Grundbesitzer vs. asozialer Mietnomade oder...? Alltagsauto und gemietete Garage vorhanden.
Gruss

Tom
Gruß

Tom
maldini Verified

Hallo Tom,

ich habe gerade die Jahreabrechnung in der Hand gehabt und den Post oben berichtigt - ist sogar noch günstiger. Das sind die Preise für 2022!

Ist aber nur Teilkasko, habe keine unbegrenzten Kilometer - und auch den Nachweis des eigenen Stellplatzes. (da bin ich mir aber nicht 100% sicher)

Diese Versicherung ist uralt - ich bezweifle, dass ich zu diesen Konditionen das Auto neu versichern könnte...

Grüße
Karl
MartinED Verified

Beitrag von MartinED Verified »

Hallo zusammen,

ich zahle bei der HDI für meine 69er DS 20 Pallas 63,78 € für die Haftpflicht und 112,93 € für die Teilkasko (150 € Selbstbeteiligung) ganzjährig ohne km-Begrenzung. Der Wert des Fahrzeugs wird mit 20.000 € berücksichtigt. Voraussetzung für die Oldtimer-Versicherung ist, dass ich noch ein weiteres Fahrzeug versichern muss.

Ist zwar nicht so billig, aber ich bin zufrieden mit der HDI.

Viele Grüße

Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
maldini Verified

… mit der jährlichen Kilometerbegrenzung ist das so eine Sache.
Da meine Versicherung so alt ist (und nur beim versicherungsbeginn die Kilometer abgefragt wurden) könnte ich inzwischen bestimmt 100.000km in einem Jahr abnudeln…
Allein die Chassisrestauration über 4 Jahre hat mir 40.000km „eingebracht“….

Grüße
Karl

PS: ob ich mit meiner Versicherung zufrieden bin? Keinen Schimmer - musste sie noch nie nutzen. Wenn man mit seiner Versicherung nach einem Schadensfall zufrieden ist - relativieren sich die jährlichen Kosten. Der HUK kann ich in diesem Beispiel (Vollkaskoversicherung) nichts Nachsagen - bin mir aber nicht sicher ob die HUK Oldtimer versichert.
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Hallo Jürgen,
ich habe meine DS seit Jahren bei der OCC Oldi Car Cover (Provinzial) versichert mit HP und TK (150.- SB). Mein Alltagsauto ist nicht bei denen versichert. Eben habe ich mal bei denen auf die Website (OCC.EU) geschaut und du kannst das da komplett durchspielen. (Funfact: Bei der Eingabe von Citroën in der Maske erscheint als Auswahl auch "Citroën Kegresse"... :-) ) .
Rausgekommen ist ein Basisbeitrag von 212.- EUR für beides. Ich kann mich erinnern, daß ich mal einen Rabatt erhalten habe für die Mitgliedschaft im DS Club. Bei mir kommt allerdings dazu, daß ich noch 3 BXe (nur einer mit H bislang) dort versichert habe, weshalb ich bereits in den Flottentarif falle und nochmal 30% (?) Rabatt auf alle Verträge erhalten habe.
Die DS kostet glaube ich so 140.- im Jahr für HP und TK.

Viele Grüße
Sebastian
PS: Komme mir allerdings manchmal auch vor wie ein Fuhrparkmanager, weil die Autos nicht an einer Stelle stehen können.
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Mir scheint der Trick, nach einer speziellen Oldtimerversicherung zu suchen. Mag allerdings auch sein, daß trotzdem der Wohnort eine große Rolle spielt - und latürnich die persönliche Schadensfreiheitsklasse ;-)
Antworten