Getriebe überholen oder tauschen
Getriebe überholen oder tauschen
Hallo,
Das Getriebe meine Dspéciale 1969 macht richtig viel Lärm bei etwa 90km/h und so um die 110 km/h. Es ist ein 4_Gang Getriebe. Nun habe ich mich gefragt ob ich das Getriebe mal überholen lasse (und bei wem) oder ob es sinnviller wäre jetzt ein 5-Getriebe einzubauen (und wo bekomme ich ein überholtes Austauschgetriebe her).
Hoffentlich kann mir jemand hierbei helfen.
Sonst allzeit gute Fahrt.
Das Getriebe meine Dspéciale 1969 macht richtig viel Lärm bei etwa 90km/h und so um die 110 km/h. Es ist ein 4_Gang Getriebe. Nun habe ich mich gefragt ob ich das Getriebe mal überholen lasse (und bei wem) oder ob es sinnviller wäre jetzt ein 5-Getriebe einzubauen (und wo bekomme ich ein überholtes Austauschgetriebe her).
Hoffentlich kann mir jemand hierbei helfen.
Sonst allzeit gute Fahrt.
Re: Getriebe überholen oder tauschen
Danke hab ih durchgelesen. Der Anbieter Citroën Alex ist nur leider weit weg. Aber danke für den Hinweis
Du kannst es Dir ja auch schicken lassen, alles kein Problem.
viele Grüße Mike
viele Grüße Mike
Und wie gesagt es gibt noch Harry Martens
-
aquablader
Und wie gesagt es gibt noch Harry Martens
Aber wer kauft schon gerne Geräuschgeneratoren?
VG Ingo
Aber wer kauft schon gerne Geräuschgeneratoren?
VG Ingo
Hallo Georges,
Deine Angabe "viel Lärm" ist etwas vage. Vielleicht solltest Du erst mal jemand Kundiges das Geräusch beurteilen lassen, denn das lässt evtl. bereits auf die Art des Defekts schliessen. Wenn das Getriebe erst einmal ausgebaut ist, entfällt diese Möglichkeit. Im besten Fall ist es nur eines der Stirnlager, die sich, wiederum im besten Fall, bei eingebautem Getriebe erstzen lassen.
Viele Grüsse
Robert
Deine Angabe "viel Lärm" ist etwas vage. Vielleicht solltest Du erst mal jemand Kundiges das Geräusch beurteilen lassen, denn das lässt evtl. bereits auf die Art des Defekts schliessen. Wenn das Getriebe erst einmal ausgebaut ist, entfällt diese Möglichkeit. Im besten Fall ist es nur eines der Stirnlager, die sich, wiederum im besten Fall, bei eingebautem Getriebe erstzen lassen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Der Lärm ist ein lautes Surren bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Etwa bei 90 und dann bei 110. sonst ist es eher ok.
Ich möchte mich Robert anschließen.
Bist du sicher, dass es das Getriebe ist und nicht irgendetwas anderes in Resonanzschwingungen gerät?
Ist es nur im vierten Gang? Unter Last? Auch im Schiebebetrieb?
Grüße,
Pit
Bist du sicher, dass es das Getriebe ist und nicht irgendetwas anderes in Resonanzschwingungen gerät?
Ist es nur im vierten Gang? Unter Last? Auch im Schiebebetrieb?
Grüße,
Pit