WASSERPUMPE / BENZINPUMPE

greyhound59

WASSERPUMPE / BENZINPUMPE

Beitrag von greyhound59 »

Hallo zusammen,
Ich möchte mich erst kurz vorstellen, da ich bei euch neu angemeldet bin. Ich bin gerade in Rente gegangen und habe nun Zeit für meine Hobbys.
Ich bastelte leidenschaftlich gerne an Motoren egal welcher Art. Boot, Motorrad oder Auto, egal!
Das hab ich wohl von meinem alten Herrn geerbt, der leider schon verstorben ist.

Mein Vater war leidenschaftlicher Citroën- Fan und hatte, solange ich zurück denke, immer Citroën gefahren . Vom 11BN über SM bis zum XM war so ziemlich alles dabei.
So hab ich auf einer 2CV angefangen und später GS gefahren, bis ich der Marke untreu wurde.

Nun hab ich gerade viel Zeit und bin dabei meine Rumpelkammer aufzuräumen. Dabei ist auch eine Wasserpumpe und eine Benzinpumpe aufgetaucht, welche der werte Papa wohl auf Lager gelegt hatte.

Ich kann aber leider nicht feststellen, zu welchem Motortyp die Pumpen gehören.
Die WP trägt die Nummer: DF.231.98, die BP trägt nur ein "AC" bzw. "MODELE R H" .
Ich werde noch zwei Fotos einstellen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, zu welchem Modell die Teile gehören.

Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund

Ralf
Robert Verified

Re: WASSERPUMPE / BENZINPUMPE

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Ralf,

die Teile gehören zum Langhuber, also der ersten Motorengeneration, die bis 65/66 verbaut wurde. Wenn Du sie verkaufen willst, hätte ich Interesse. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Preisvorstellung.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten