Teppichsatz DS Pallas von Fa. Arnold curry (neu)
-
Nils Oehler
Teppichsatz DS Pallas von Fa. Arnold curry (neu)
Ich habe einen vierzehnteiligen Teppichsatz für DS Pallas in curry (?) zu verkaufen, gekauft vor über 10 Jahren von der Fa. Arnold (http://www.autoteppich.de/). Also sozusagen NOS. Ich wollte die Teppiche eigentlich in meinem Wagen einbauen, habe mich aber dann doch entschlossen, die ausgeblichenen originalen Teppiche zu erhalten. Seit dem lag die Schachtel mit den Teppichen im meinem Keller. Die Fußmatten haben noch nicht die Laschen, um sie festzuklipsen. Die müßte man sich noch besorgen (kosten 5 Euro/Stück) und annähen lassen. Aber das scheint bei den heute angebotenen Sätzen nicht anders zu sein. Preis 200 Euro (neu jetzt 430 Euro).
Re: Teppichsatz DS Pallas von Fa. Arnold curry (neu)
Wäre er doch bloß in schwarz, dann hätte ich ihn sofort gekauft ... 
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
-
Nils Oehler
Ich könnte versuchen die Teppiche mit Altöl von meinem Alltagsdiesel schwarz zu färben, ware das was?ideefix hat geschrieben: Wäre er doch bloß in schwarz, dann hätte ich ihn sofort gekauft ...
-
Carsten_SM
Ok kann man die auch mit LHM in grün.... war ja nur ne Frage...
Carsten
Carsten
-
Nils Oehler
Gegen Vorkasse gerneCarsten_SM hat geschrieben: Ok kann man die auch mit LHM in grün.... war ja nur ne Frage...
Carsten
Nils Oehler hat geschrieben:
Wäre er doch bloß in schwarz, dann hätte ich ihn sofort gekauft ...
Ich könnte versuchen die Teppiche mit Altöl von meinem Alltagsdiesel schwarz zu färben, ware das was?
Gute ID, aber so richtig fieses Bitumen wäre mir lieber. Dann hätte man den Rostschutz gleich zuverlässig und dauerhaft erledigt.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
-
Nils Oehler
Wegen einer Nachfrage: Der Teppichsatz ist gedacht für eine DS mit Bremspilz und Halbautomatik. Wagen mit Bremspedal die nachträglich auf DS Pallas umgebaut worden benötigen einen anderen vorderen Teppich.
Nils
Nils
-
Schrauber2021
Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Schalter und Halbautomatik beim Teppich? Hätte dann ggf. Interesse.
Vg. Bert
Vg. Bert
-
Nils Oehler
Hallo,
Der einzige Unterschied ist (soweit ich jetzt weiß) zwischen Wagen mit Bremspilz (DS und Break) und Wagen mit Bremspedal (ID/DSuper/DSpecial). Für den Bremspilz ist der Teppich weiter ausgeschnitten, wenn man den in einen Wagen mit Bremspedal einsetzt, bleibt ein Stück des Bodens unbedeckt. Ich habe bei den Händlern nachgeschaut, es gibt keine spezielle Teppichsätze für Wagen mit Schaltgetriebe.
Gruß Nils
Der einzige Unterschied ist (soweit ich jetzt weiß) zwischen Wagen mit Bremspilz (DS und Break) und Wagen mit Bremspedal (ID/DSuper/DSpecial). Für den Bremspilz ist der Teppich weiter ausgeschnitten, wenn man den in einen Wagen mit Bremspedal einsetzt, bleibt ein Stück des Bodens unbedeckt. Ich habe bei den Händlern nachgeschaut, es gibt keine spezielle Teppichsätze für Wagen mit Schaltgetriebe.
Gruß Nils
https://www.nuancierds.fr/DT%20tapis3.htm
Ziemlich weit unten sieht man BVM (Manuell) bzw. BVH (Hydraulisch).
Ziemlich weit unten sieht man BVM (Manuell) bzw. BVH (Hydraulisch).