Sie ist da!
-
Andreas Formann
Sie ist da!
Sie ist endlich da. Die neue D Super 5 kam am Freitag. Was offensichtlich fehlt ist die mittige Verbindung zwischen der Zierleiste links und rechts über der Windschutzscheibe.... die habe ich nirgends gefunden.... Weiß jemand wo ich da fündig werden kann?
Der Plan ist neuer Tüv für nächstes Jahr, fahren im Sommer und in der nächsten Winterpause Instandsetzung Windschutzrahmen und 3 Türen....so jedenfalls der Plan.
Bislang haben sich folgende Eckdaten bestätigt: 30 Jahre im letzten Besitz, vorher hat H.O. Meyer-Spelbrink den unrestaurierten Wagen in Frankreich aus 1. Hand gekauft und überführt. Seitdem nur Reparaturen - keine Restaurierung, nie geschweißt. Ich freu mich auf die Arbeit und das Fahren....
Viele Grüße
Andreas
Der Plan ist neuer Tüv für nächstes Jahr, fahren im Sommer und in der nächsten Winterpause Instandsetzung Windschutzrahmen und 3 Türen....so jedenfalls der Plan.
Bislang haben sich folgende Eckdaten bestätigt: 30 Jahre im letzten Besitz, vorher hat H.O. Meyer-Spelbrink den unrestaurierten Wagen in Frankreich aus 1. Hand gekauft und überführt. Seitdem nur Reparaturen - keine Restaurierung, nie geschweißt. Ich freu mich auf die Arbeit und das Fahren....
Viele Grüße
Andreas
Re: Sie ist da!
...der höchstkompetente (und v.A. höchstkritikfähige!
) Kritiker ist erstaunlich ruhig geworden!
Glückwunsch zum Fahrzeug, Andreas, und ganz viel Freude damit (und Arbeit - das Eine und das Andere geht Hand in Hand)
Glückwunsch zum Fahrzeug, Andreas, und ganz viel Freude damit (und Arbeit - das Eine und das Andere geht Hand in Hand)
Glückwunsch, Andreas! Gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben!
Das Verbindungstück für die Dachzierleiste vorn bekommst Du z.B. bei Dirk Sassen:
Abschluss Mitte
Gruß Thorsten
Das Verbindungstück für die Dachzierleiste vorn bekommst Du z.B. bei Dirk Sassen:
Abschluss Mitte
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Andreas Formann
WOW! Vielen Dank. Habe ich nicht gefunden und jetzt sofort bestellt.
Schau' vor der Montage genau unterm Gummirand nach, wie es da mit Rost aussieht! Ist so eine "Problemzone der alten Dame".
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hallo Andreas,
auch von mir herzlicheen Glückwunsch! Da hast Du Dir ja gewissermaßen selbst ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich selbst hatte ess leider nun vorher nicht mehr nach Freiburg geschafft um mir das Exemplar mal selbst interessehalber anzuschauen.
Dein Plan mit zunächst TÜV-fertig machen um dann fahren zu können hört sich gut an. Und wenn sich das mit den Arbeiten alles im Rahmen hält dann kann man so den meisten Spaß haben da man auch immer wieder fahren kann, manche Sachen dann auf den kommenden Winter verschieben kann usw.
Weiterhin finde ich die Vorgeschichte des Wagens ziemlich spannend, hier würde ich versuchen, den Kontakt zu intensivieren den H.O. Meyer-Spelbrink ist ja kein Unbekannter in der Szene. Ich würde vielleicht versuchen ihn dazu zu bewegen, dass er Dir vielleicht eines seiner Bücher mit einem Autogramm und einer persönlichen Widmung in Bezug zu dem Auto versieht und vielleicht sogar z.B. den Handschuhfachdeckel Deiner DSuper5 signiert
Wäre halt schon ein Gag.
Viele Grüße
Alex
auch von mir herzlicheen Glückwunsch! Da hast Du Dir ja gewissermaßen selbst ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich selbst hatte ess leider nun vorher nicht mehr nach Freiburg geschafft um mir das Exemplar mal selbst interessehalber anzuschauen.
Dein Plan mit zunächst TÜV-fertig machen um dann fahren zu können hört sich gut an. Und wenn sich das mit den Arbeiten alles im Rahmen hält dann kann man so den meisten Spaß haben da man auch immer wieder fahren kann, manche Sachen dann auf den kommenden Winter verschieben kann usw.
Weiterhin finde ich die Vorgeschichte des Wagens ziemlich spannend, hier würde ich versuchen, den Kontakt zu intensivieren den H.O. Meyer-Spelbrink ist ja kein Unbekannter in der Szene. Ich würde vielleicht versuchen ihn dazu zu bewegen, dass er Dir vielleicht eines seiner Bücher mit einem Autogramm und einer persönlichen Widmung in Bezug zu dem Auto versieht und vielleicht sogar z.B. den Handschuhfachdeckel Deiner DSuper5 signiert
Viele Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
-
aquablader
wie es da mit Rost aussieht
Warum sonst sollte die Blende dort fehlen?
Weil man sie nicht mehr festschrauebn kann?
War zumindest ein Gedanke, der mir beim Lesen kam...
Ich hoffe, Du hast da Glück, Andreas!
VG Ingo
Warum sonst sollte die Blende dort fehlen?
Weil man sie nicht mehr festschrauebn kann?
War zumindest ein Gedanke, der mir beim Lesen kam...
Ich hoffe, Du hast da Glück, Andreas!
VG Ingo
-
Guido ID19
da ist Rost hat er ja geschrieben das er den Windschutzscheibenramen sanieren will wenn er durch den TÜV ist
-
Andreas Formann
wir haben schon telefoniert und wir freuen uns auf ein Treffen mal in Hannover - sobald möglich mit der alten Dame.... er freut sich seinen Frankreich Import (von George Mochon) aus dem Jahre 1990 mal wieder zu sehen.... Gestern habe ich im hinteren Aschenbecher einen CORONA Bierflaschenverschluss gefunden.....
)
-
Andreas Formann
Genau - der Rahmen ist morsch, zumindest mittig, baue im nächsten Winter das Dach ab und schaue mir alles an und hoffe dann ein passendes Ersatzteil zu bekommen.... ansonsten habe ich ne ausgeschlagene Buchse vom Schaltgestänge, ne fehlende Düse der Scheibenwaschanlage und nen ausgeblichenen Blinker gefunden... das sollte ja alles zu bekommen sein. Ach ja, die hinteren Bremsen blockieren beim festeren Tritt....und die Hydraulik lässt den Wagen nach 10 Minuten wieder unten stehen.... wenn ich da kein Leck finde bringe ich den Wagen zu Sascha May der ihn wohl auch in der Vergangenheit immer repariert hat.