Zusatzscheinwerfer zweite Front

Diskussionen rund um's Thema...
Trax Verified

Zusatzscheinwerfer zweite Front

Beitrag von Trax Verified »

Hallo Beisammen,

suche für einen Freund (der es nicht so mit dem Internet hat) eine Bohrschablone für Cibie Zusatzscheinwerfer 150 mm Durchmesser (die schönen tropfenförmigen). ID19, zweite Front.
https://www.franzose.de/de/Citroën-DS-1 ... /ANR35472/

Vielen Dank und viele Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Christian T

Re: Zusatzscheinwerfer zweite Front

Beitrag von Christian T »

Hallo Tom, ich habe eine Bohrschablone für die Marchal-Scheinwerfer.
Die Kopie, die ich habe, ist aber erstens nur für rechts und ist zweitens um 6% zu verkleinern damit sie passt.

Wenn Du sie trotzdem brauchen kannst, bitte PN.

Gruß Christian
Trax Verified

Moin Christian,

Du hast ne PN

Grüße
Thom

PS: ob das Cibie oder Marchal sind weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich hatte im Hinterkopf dass die Teile von Marchal sind. Der F aus V verkauft sie als Cibie. Leider ohne Schablone.
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Christian T

Die Schablone ist unterwegs.
Trax Verified

Vielen Dank
Christian T

Hallo Tom, die Schablone ist für die kleinen Scheinwerfer. Ich meine zu wissen, dass die Reflektoren unterschiedlich groß sein können.
Ob die Gehäuse dann auch unterschiedlich groß sind, weiß ich leider nicht.
Obacht vor dem Bohren ist in jedem Fall angebracht.

Viel Erfolg!
VJ

Beitrag von VJ »

Noch ein TIP von mir, achtung es gibt 2 verschiedene von der " kleinen Scheinwerfer" . Der Unterschied ist die Anordnung der Stehbolzen im Gehäuse.
Erste Ausführung braucht seitlich ein Gummikeil, dieses wird seitlich unterm Scheinwerfer mit befestigt. Bei diesem Gehäuse sind die vorderen Stehbolzen versetzt.
Bei zweite Ausführung stehen die beide vorderen Stehbolzen parallel.
Hat man Schablone der Erstausführung und bohrt diese Löcher und Scheinwerfer der zweite Ausführung , passt das nicht, auch umgekehrt.
Unbedingt erst das Gehäuse an die Schablone halten und schauen ob die Bohrpunkte genau mit Stehbolzen passen, wenn nicht muss man andere Bohrschablone suchen.
Gruß
Vlado
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Das ist unbedingt war, gerade erst gesehen.Und es gibt verschiedene Fantastic von marchal, Nebel mit Nase und und ohne und Fernlampen mit unterschiedlichen Durchmessern und Gehäusen.Das sieht dann komisch aus, wenn die schielen s la Marty Feldman.
Trax Verified

Christian Tolksdorf hat geschrieben: Hallo Tom, die Schablone ist für die kleinen Scheinwerfer. Ich meine zu wissen, dass die Reflektoren unterschiedlich groß sein können.
Ob die Gehäuse dann auch unterschiedlich groß sind, weiß ich leider nicht.
Obacht vor dem Bohren ist in jedem Fall angebracht.

Viel Erfolg!
Hi Christian,

die Gehäuse der 120mm bzw 150mm sind unterschiedlich. Die Hundertfünfziger passen nicht in die Hundertzwanziger Löcher meiner 57er Kotflügel die ich noch so rum liegen haben. Ich werde ja sehen ob Deine Schablone passt. Die 150er kommen eh in eine 65er.

Hi Vlado und Doc,
ich habe noch zwei Fotos der Zusatzscheinwerfer gefunden. Die Dinger wurden explizit vom F aus V meinem Kumpel als passend für seine Zweitfront 65er verkauft. Leider ohne Bohrschablone. Auf Nachfrage beim F aus V wurde ihm mitgeteilt dass es keine Schablonen gäbe. Ach ja, Kotflügelschutzgummis waren auch nicht dabei (gibt es solche Gummiunterlagen überhaupt?).

Grüße
Thom

[attachment 14327 IMG_2316.jpg]
[attachment 14328 IMG_2317.jpg]
Dateianhänge
IMG_2317.jpg
IMG_2316.jpg
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Das ist leider ein Formteil.
Da ist wohl Cuttermesser und Powerfeile der Freund.
Antworten