Suche meine 2te Liebe des Lebens

Hendric94

Suche meine 2te Liebe des Lebens

Beitrag von Hendric94 »

Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier in dem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hendric, bin 25 Jahre Jung und lebe mit meiner Frau und unseren 2 Töchtern zusammen auf einem Bauernhof. Zurzeit fahre ich von meinem Papa eine DS 20 Pallas Halbautomat aus dem Baujahr 1972 mit dem liebevollen Namen Lulu.
Wenn ich zurück denke hat mein Papa ganz große Arbeit bezüglich Interesse an einem Citroën DS geleistet. Unser damaliges Familienauto war eine ID21 Familiale mit einem Halbautomatischem Getriebe (TRAUM).

Schon längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Citroën DS Break/Familiale.
Ich brauche keinen Kombi der Perfekt ist oder TÜV hat (dafür ist auch nicht genügend Geld vorhanden). Original muss das gute Stück auch nicht sein. Am liebsten wäre mir ein "rolling Chassis". Türen, Kotflügel, Haube und Dach werden nicht benötigt, ist aber auch nicht schlimm wenn diese vorhanden sind.

Erfahrung mit einer Göttin ist selbstverständlich vorhanden. Die Restauration soll komplett eigenständig ohne Zeitdruck durchgeführt werden.

Ich benötige nur ein Auto mit einer brauchbaren Substanz. Fahrzeuge die zum Abholen aufgekehrt werden können benötige ich nicht...die habe ich schon oft genug bei einer Besichtigung gesehen. Das Fahrzeug darf sehr gerne Schweißarbeiten mit sich bringen, aber es sollte irgendwo überschaubar bleiben.

Angebote gerne hier über das Forum oder per Email an Hendric.H@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen
Hendric
franzdsuper

Re: Suche meine 2te Liebe des Lebens

Beitrag von franzdsuper »

Hallo Hendric,
Habe ich beim holländischen DS Club gesehen, kenne aber das Auto und auch den Eigentümer nicht : https://citroeniddsclub.nl/Citroën-id20f-break-1971/

Viel Erfolg bei der Suche

LG Franz
Hendric94

Beitrag von Hendric94 »

Hallo Franz,

danke für den Hinweis.

Gruß Hendric
Hendric94

Beitrag von Hendric94 »

Noch zu Info... Als Budget habe ich 3000€ zur Verfügung. Das man da nicht viel erwarten weiß ich.

Gruß Hendric
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Das ist Schlachtwagenniveau, leider.
Vor 15 Jahren gab es viel Schweissen für wenig Geld, Breaks sind elende Roster.Wenn man länger den Markt in NL beobachtet, findet man vielleicht ein Auto in der range, aber das ist dann wirklich totgefahren.Wir zahlen auch solche Preise für 67/68, hauptsache da ist eine carte grise mit dabei und ein Fragment von einem Auto und die letzten DS waren wirklich bitter.
Selbst Berlinen als Projekt sind nicht so einfach zu finden, bei denen nur ein paar Bodenhälften und ein bisschen Lack und rudimentäre Technik benötigen.Ich würde eher eine billige, machbare Berline kaufen, fertigmachen, fahren und verkaufen und parallel nach einem Break suchen.

Bonne chance!
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Du bist aus Düren oder?Rote 20er mit Türen unten in silber?Dein Vater heisst auch Frank?
Hendric94

Beitrag von Hendric94 »

Ja komme aus der nähe von Düren und mein Papa heißt Frank.
Die rote DS ist von meinem Papa. Dein Name bzw. Doctor D hat er schon öfters in Verbindung mit seinem Citroën gebracht.
KallesDS

Beitrag von KallesDS »

Hallo Hendric,

ist die Suche noch aktuell?
Eventuell habe ich etwas.
Gute Substanz ohne Kotflügel vorne, Türen, Haube...

Einfach kurze Nachricht senden.
Standort ist Nürnberg
Gruß
Karl
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Hendric94

Beitrag von Hendric94 »

Hallo Karl,

die Suche ist noch aktuell.
Habe ihnen eine Nachricht geschrieben.

Gruß Hendric
KallesDS

Beitrag von KallesDS »

Kurze Nachricht mit der passenden Telefonnummer gesendet.

Grüße
Karl
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Antworten