Hallo,
ich habe zufällig festgestellt, dass in meinem Fahrzeugbrief beim Kennzeichen kein "H" steht. Auf dem Nummernschild schon. Zulassung war im Jahr 2000. Sieht man eigentlich sonst irgendwo im Dokument, dass es ein historisches Fahrzeug ist?
Grüße,
pit
Kraftfahrzeugbrief
Re: Kraftfahrzeugbrief
Hallo Pit,
ja, das sieht man. Bei der Nummer 14 bei den aktuellen, "neuen" Papieren (ausgegeben seit 2005 wenn ich mich noch richtig erinnere...), wo ansonsten die Schadstoffklasse eingetragen ist, steht "Oldtimer".
Wie das bei den alten Papieren ist kann ich so spontan nicht mehr sagen, ist dann doch zu lange her, dass ich solche Papiere eines Fahrzeugs mit H-Kennzeichen in den Fingern hatte...
Aber auch da sollte es ähnlich wenn nicht sogar gleich sein denn beim H-Kennzeichen hat ja eben die ursprüngliche Schadstoffklasse keinerlei Bedeutung mehr.
Grüße
Alex
ja, das sieht man. Bei der Nummer 14 bei den aktuellen, "neuen" Papieren (ausgegeben seit 2005 wenn ich mich noch richtig erinnere...), wo ansonsten die Schadstoffklasse eingetragen ist, steht "Oldtimer".
Wie das bei den alten Papieren ist kann ich so spontan nicht mehr sagen, ist dann doch zu lange her, dass ich solche Papiere eines Fahrzeugs mit H-Kennzeichen in den Fingern hatte...
Aber auch da sollte es ähnlich wenn nicht sogar gleich sein denn beim H-Kennzeichen hat ja eben die ursprüngliche Schadstoffklasse keinerlei Bedeutung mehr.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Hallo Alex,
in meinen Briefen ( Zulassungsbescheinigung Teil 2) gibt es keine Nummer 14.
Ich schau dann mal im Schein (Teil 1) nach.
Grüße,
pit
in meinen Briefen ( Zulassungsbescheinigung Teil 2) gibt es keine Nummer 14.
Ich schau dann mal im Schein (Teil 1) nach.
Grüße,
pit
Gut,
im Schein steht es.
Danke,
pit
im Schein steht es.
Danke,
pit
Im Brief wird über den Status "oldtimer" auch nix stehen, weil der ja bis auf bauliche Änderungen etc nicht verändert wird, sondern nur im Schein. Man kann den Status "H" ja auch wieder verlieren....